Whats app - wieviel MB hat ein Bild?

2 Antworten

Hallo,

ich bin der Meinung die Antworten die hier gegeben wurden sind nicht richtig! Ich habe mir die Frage eben auch gestellt und bin auf diese Seite hier gestoßen. Ich habe Bilder per WhatsApp verschickt die ich vorher mit dem iPhone 5 aufgenommen habe. Diese Bilder werden also min. 1 MB groß sein wohl eher 2-3.

Wenn ich in WhatsApp das Bild anklicke und per Email weiterleite kommt es bei mir als Email mit ca. 80 Kb an.

Ich gehe also davon aus das WA die Bilder automatisch verkleinert. Es wäre ja ein Wahnsinns Datenvolumen wenn alle Bilder so verschickt werden würden wie sie aufgenommen sind denn das ist bei den neuen Handys ja aufgrund der "guten" Kameras immer im Megabyte Bereich!

Weiß es mittlerweile jemand ganz genau?