Handy Vertrag... Was kann ich alles machen mit 400 MB

7 Antworten

Also ich habe über hundert WhatsAppnarichten gesendet und das ist nichtmal ein Kb. Bei Instagram ist das ansers. Da wenn du da reingehst sehr viele Bilder geladen werden, verbraucht es auch sehr viel Mb.

Eigentlich verbraucht so etwas wie Instagramm nicht ganz so viel MB's!Whatsapp fast gar nix!Wenn du das Internet nicht den ganzen Tag eingeschaltet lässt sondern es nur an machst wenn du es brauchst, sollte es eigentlich reichen.Aber selbst wenn die MB's Weg sind und die Geschwindigkeit gedrosselt wird(nehme mal an dass das bei dir so ist), sollte es immer noch reichen(Bei Instagram bin ich mir nicht sicher da ich es so gut wie nie nutze, aber Whatsapp läuft sehr gut bei mir wenn ich nicht die ganze Zeit Bilder und Videos schicke und geschickt bekomme

Und Zuhause machen wir den Router an für wifi ist das nicht eine tolle Idee.

Du nutzt zu Hause oder bei Freunden deines oder deren Wlan!

Deshalb mach dir keine Gedanken, die 400 MB reichen, danach wird meist nur die Geschwindigkeit gedrosselt

In deinem Handy kannst du unter Einstellungen deinen Datenberbrauch ablesen

So etwas erfragt man doch bevor man sich einen Vertrag holt. O.o

Nichts desto trotz. Eine WhatsApp Nachricht entspricht ca. 10 kB.

1 MB = 1024 kB.

Nun kannst du dir also alleine ausrechnen wie vielen Nachrichten das entspricht.

Aber bedenke, eingehende Nachrichten werden da auch mit eingerechnet.

Und Bilder verschicken verbraucht entsprechend mehr MB.

Instragram dasselbe. Kommt auf die Größe der Bilder an die du hoch lädst. Daher kann dir deine Frage niemand pauschal beantworten.