WG Besichtigung mit der Mutter?

3 Antworten

Normale WG‘s nehmen keine Mama-Kinder, die mit Mama zum Besichtigungstermin kommen. Erklär das deiner Mutter!

Die Alternative wäre, dass sie dir eine eigene Wohnung bezahlen muss und das wäre viel teurer. Vielleicht zieht dieses Argument.

frageueberfr621
Beitragsersteller

Ich habe das schon gesagt. Und die Antwort war dann studierst du halt in unserer Stadt. Nur das blöde ist halt ich bin hier gar nicht eingeschrieben. Also ich müsste ein Jahr aussetzen, weil ich an der anderen Uni eingetragen bin.

Blöde Zwickmühle.

Aber mit Mami im Schlepptau wirst du nie ein WG-Zimmer kriegen, da alle dich für unselbstständig halten werden.

Vielleicht kannst du einen Kompromiss mit deiner Mutter schließen? Sie begleitet dich bis zur Haustür und du gehst alleine zur Besichtigung.

So kann sie sehen, wo die Wohnung wäre und in welchem Umfeld.

Alternativ könntest du dich nach 1-Zimmer-Wohnungen umsehen, da ist es egal, ob Mutti dabei ist. Oder sogar förderlich, manche Vermieter finden das toll.

Du musst einfach versuchen, ihr verständlich zu machen, dass keine WG der Welt dich als Mitbewohner in Betracht zieht, wenn ihr da zu zweit auftaucht.

frageueberfr621
Beitragsersteller

Ich weiss, dass habe ich auch schon bemerkt aber sie lässt nicht mit sich sprechen, da sie bei meinem Bruder auch dabei war und er das Zimmer bekommen hat. Ich habe mich schon nach eine 1-Zimmer-Wohnung umgesehen und wir können uns diese nicht leisten.

Wenn du das Geld willst, musst du das wohl akzeptieren

frageueberfr621
Beitragsersteller

aber ich habe das gefühl, das ich so gar nicht das Zimmer bekomme