WG Kollegen - teilt man sich die Zahnpasta?

4 Antworten

Bei der Zahnbürste hätte ich demjenigen vermutlich vampirartig zwei Löcher worein gebissen. Aber bei der Zahnpasta? Was ist denn da drin, dass die jemand so gerne mag? Ich habe immer Theramed Atemfrisch pur und das will niemand -_-

Naja, Zahnpasta teilen ist ja nicht so tragisch wie Zahnbürste teilen... ;)

Aber wenn es dich stört sprich es doch einfach an?

Als ich damals in einer WG lebte, hätte es mich wenig gestört wenn da jemand die Zahnpasta mit benutzt, die nächste Tube kauft dann halt er...

Gruß

T3Fahrer  17.03.2021, 10:30
die nächste Tube kauft dann halt er...

Netter Gedanke, aber wohl nur die Theorie. Zumindest nach meinen Fremd-Erfahrungen in Bezug auf WGs klappt es eher seltener.

Abgesehen davon ist es ja auch ein hygienischer Aspekt, nicht wenige Leute streifen tatsächlich die Zahnpastatube an der Bürste ab, das ist so mittellecker…

Ich finde das nicht normal, habe aber selbst auch noch nicht in einer WG gewohnt. Von Bekannten aus WGs weiß ich aber, dass Verhaltensweisen in der WG sehr unterschiedlich sind. Ich würde Sachen von denen ich sichergehen will, dass kein anderer sie benutzt, nicht offen rum stehen lassen. Was dir wichtig ist, kommt in dein Zimmer…

T3Fahrer  17.03.2021, 10:31

Was mir noch so einfällt – präpariere doch mal deine Tube und spritzt ein bisschen Mayo oder Merettichcreme rein. Spätestens dann hast du die nächste Tube vermutlich für dich allein…😂

Seuchenschutz ist da

Nein natürlich nicht!

Superreich  03.04.2020, 14:29

Es ist ungefährlich, die gleiche Zahnpastatube zu benutzen, wenn man sie vor und nach Gebrauch reinigt. Die Pasta selbst kann man ja nicht benutzen und dann wieder in die Tube zurückdrücken.