WEVG Strom und Gaskosten?

1 Antwort

Das müßtest Du doch eigentlich von Deiner alten Wohnung kennen.Der Arbeitspreis ist pro verbrauchte kWh bzw.pro m³ zu entrichten und der Grundpreis ist eine jährliche Gebühr.Was Du an Raten, meist monatlich,zu bezahlen hast teilt Dir der Versorger mit,wenn Du die Bestätigung zur Belieferung bekommst.

Gigi2497
Beitragsersteller

Habe meine erste eigene Wohnung deshalb Frage ich auch. Aber ich muss nicht auf einmal jetzt höhere Beträge zahlen?

Wladimyr09  09.08.2018, 09:44
@Gigi2497

Ob Du höhere Raten zahlen mußt kann ich Dir nicht sagen.Wenn Du einen neuen Anbieter gewählt hast schätzt der erst einmal den Jahresverbrauch und danach bekommst Du die Ratenhöhe mitgeteilt.Am Jahresende wird dann abgerechnet.Wenn die Raten zu hoch waren gibt es eine Gutschrift und im nächsten Jahr werden die Raten angepaßt.