Wetterkatastrophen in USA, trotzdem Zweifel am Klimawandel?

8 Antworten

Es gibt auch genügend Amerikaner, die nicht am Klimawandel zweifeln.

Der Unterschied ist, dass sie deshalb nicht in eine Weltuntergangspanik verfallen, sondern das als Herausforung sehen.

Wetterkatastrophen gab es schon immer.

Man sieht immer wieder wie der bevölkerung krisenangst eingeredet wird. Klima klima klima, als ob wir morgen daran sterben würden...

Klimawandel! Die apokalypse! jeden tag finsterere zukunftsprognosen, ein point-of-no-return jagd den nächsten. Eine weltuntergangsrhetorik, wie sie sich roland emmerich nicht besser ausdenken könnte und überall die selbe dunkle drohung: "Wenn nicht jetzt sofort was getan wird, ist es zu spät!" ... und "JETZT sofort muss was passieren". Alles geht nicht schnell genug, alles ist nicht radikal genug. Und wer nicht mitmacht und kritik äußert ist ein böser klimaleugner. Und so weiter und so weiter. Das ist ein bild, dass seit nun mehr locker 10, 15 jahren rauf und runter gezeichnet wird. Und bis jetzt ist die ständig heraufbeschworene klimaapokalypse nie gekommen. wir sind weder verbrannt, noch vertrocknet, noch durch einen meeresspiegelanstieg ersoffen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt viel wiedersprüchliches und viel beründeten zweifel

BurkeUndCo
Beitragsersteller

Ja, man sieht, dass es auch in Deutschland Leute gibt, die es noch nicht kapiert haben.

Keiner - wirklich niemand - hat behauptet, dass die Erde bei einer um 3 Grad (oder auch bei 5 Grad) globaler Temperaturerhöhung absolut unbewohnbar wird.

Allerdings werden dann schon ettliche Millionen pro Jahr an den Extremtemperaturen sterben.

Und viele andere (mehrer zig Millionen) an der nächsten Völkerwanderung oder an den Kriegen, die dazu dienen sollen, diese Völkerwanderungen zu verhindern.

Und Schutz- / Gegen-Maßnahmen werden halt von Jahr zu Jahr exponetiell teurer.

.

Das mudss allerdings Multimilliardäre nicht stören, die werden weltweit schon ein Refugium mit noch akzeptablen Temperaturen finden. Vorerst die Schweiz. Langfristig ???

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"

~Albert einstein

Und dem Pflichte ich bei

Tamtamy  04.07.2024, 08:08

Auch wenn's nicht von Einstein gesagt wurde.

Gibt es einen rationalen Grund Trump zu wählen?!

Trump wird gewählt

obwohl er den Sturm auf das Capitol anzettelte, bei dem 5 Menschen starben

obwohl er sich als Pussygrapscher brüstete

obwohl ihm zahlreiche Strafprozesse bevorstehen

obwohl er lange nachlässig mit der Corona-Pandemie umgegangen war

obwohl er selbst nach Jahren immer noch unbewiesen behauptet - ihm sei die Wahl "gestohlen" worden.

Dass er den Klimawandel zugunsten seiner Kumpels in der Ölindustrie leugnet verstehe ich zumindest.

Die Amis sind in ihrer Mehrheit ein irrationales Volk, das daran glaubt, dass zivile Bewaffnung für Sicherheit sorgt, die Todesstrafe noch immer zeitgemäß ist und dass die Evolutionstheorie ein wissenschaftlicher Fake ist.

Wundert Dich da noch etwas?

Ganz einfach: Ignoranz