Wetterextreme - Exponentielle Veränderung?

2 Antworten

expotenell sicher nicht! Wird aber sicher nicht kälter!

Wohne auf 700m im bay. Wald und hier waren es um 21.00 immer noch 25°C!!

Ich kann leider, wie auch niemand anderes, nicht in die Zukunft schauen. Es gibt nur Hypothesen. Manche sind pessimistischer andere wiederum optimistischer.

Mich würde aber interessieren, wie du darauf kommst, dass das dann der Untergang für den Wirtschaftsstandort Deutschland sein soll.

Tesla hat eben erst sein Werk errichtet, Intel baut demnächst für 30 Mrd sein Werk in Deutschland. Haben die alle etwas nicht beachtet, oder hast du mehr Informationen?

fguujjjjff
Beitragsersteller

Spätestens wenn das Ackerland verdorrt ist, sind auch Computerchips und Hightech-Fahrzeuge keinen Heller mehr wert...

Frage an dich: Wie lebenswert ist ein Land ohne Flora und Fauna?

FelixSchmelix  20.06.2023, 21:28
@fguujjjjff
Spätestens wenn das Ackerland verdorrt ist, sind auch Computerchips und Hightech-Fahrzeuge keinen Heller mehr wert...

Das stimmt wohl. Wird aber wohl nicht in naher Zukunft passieren. Ansonsten würde Intel nicht bauen. Du kannst auch gerne nach den wasserreichsten Ländern googeln und Prognosen einschließen. Deutschland ist und bleibt aufgrund seiner geografischen Lage eines der wasserreichsten Länder - Klimawandel hin oder her.

Du musst das nun mal auch in Relation zu den anderen Ländern setzen. Die bleiben von Dürren auch nicht verschont. Macht es das dann besser? Nein, mit Sicherheit nicht. Trotzdem muss man nicht immer das Glas als halb leer erachten und den Untergang des Abendlandes herbeireden.

Frage an dich: Wie lebenswert ist ein Land ohne Flora und Fauna?

Vermutlich nicht besonders gut. Wobei es in LA und Las Vegas eigentlich ganz schön sein soll.