Wetter in den albanischen Alpen Ende August?

1 Antwort

Hallo,

es bringt dir nichts, zu wissen, wie heiß es dort zu einem ganz eng definierten Zeitraum war... dir könnten nun 2 verschiedene Leute von 23° und 36° erzählen, wenn sie in zwei verschiedenen Jahren oder nur in 2 verschiedenen Wochen dort waren.

Den Mittelwert der letzten 30 Jahre kannst du dir in Klimadiagrammen anschauen, wenn es Ende August ist, schaust du dir den Septemberwert und weist, in welche Richtung die Tendenz geht. Irgendwas an oder die 30° wird es demnach im Mittel als Tageshöchstwert haben. Dazu viele Sonnenstunden und wenig Niederschlag.

Zum Thema Bäume auf dem Trail kann ich nicht viel sagen. Die Gegend insgesamt hat Wälder, gar nicht mal zu knapp, aber du bist ja auch auf einem Bergtrail unterwegs - ich mutmaße, weiter oben wird es mit dem Bewuchs etwas spärlich aussehen.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig