Wetter-App Suche: Welche nutzt oder empfehlt ihr?

7 Antworten

Die App vom Deutschen Wetterdienst (DWD).

Werbefrei!

Alberto068
Beitragsersteller

Die muss ich mir mal ansehen. Wusste nicht, dass es davon überhaupt eine App gibt. Werbefrei ist nochmal extra gut. Danke

atm77  15.07.2023, 22:44
@Alberto068

Am Ende benutzen auch die anderen Apps die Daten vom DWD.

Dass die App in der Vollversion 1 Euro (einmalig) kostet, liegt auch nur daran, dass die Konkurenz (die mit den Werbeeinblendungen) das gerichtlich erzwungen haben.

Ich bin mal durch Zufall drauf gestoßen und nie wieder abgewichen von

Weawow

Die App nutze ich aus folgenden Gründen:

  • Ansprechendes UI (Wetter gut dargestellt und tolle Bilder)
  • Werbefrei
  • Ohne Nutzerverhaltensanalysen/Tracking etc.
  • Viele Wetteranbieter (DarkSky, OWM, DWD und viele Weitere)
  • Nützliche, variable Widgets

Meiner Meinung nach könnte sie dir durchaus auch gefallen!

Ich nutze WetterOnline.

Haben auch 'ne App (die verwendet meine Frau), aber ich nutze es im Browser.

Ist kenne die URL für meinen Wohnort auswendig und tippe die auf fremden Geräten selbst.

Ich mag bei denen, dass es am meisten stimmt und das "Radarbild", mit den Wolkenbewegungen.

Bergfex Wetter.

Vor allem im Alpenraum deutlich besser als die globalen Anbieter wie Accuweather. Funktioniert aber für ganz DACH, also bis rauf in den flachen Norden.

Ich nutze "Today Weather" von "todayweather.co". Die ist super, gibt präzise Daten und zeigt sogar jedes mal ein anderes Bild zur aktuellen Wetterlage :)