Wette verloren -> sollte ich das machen!?
Hallo habe eine Wette verloren und stehe immer zu meinen wettschulden nur die Schuld wäre das ganze Salz(siehe Bild sind ca 60 mg) mit einem oder zwei Gläsern Wasser zu trinken, ist das schlimm ? Sollte ich das machen ? Was könnten die Folgen sein ? Und könnte ich davon sogar sterben ?! ( hab gehört das man von zu viel Salz sterben kann )
9 Antworten
Lass den Quatsch, das ist gesundheitsgefährdend und kein Spaß. Vielleicht könnt ihr euch auf eine andere "Strafe" einigen.
Das kann schlimme Folgen haben (60g).
Das Salz kann nicht in die Körperzellen aufgenommen werden, daher verlässt im Ausgleich Wasser die Zellen und gelangt in die Blutgefäße. Schlag in deinem Chemiebuch "osmotischer Druck" nach.
Du kannst dadurch enorme gesundheitliche Probleme bekommen und auf einer Intensivstation landen.
Solltest du unterlassen begib dich nicht durch sowas dummes in Gefahr ihr findet bestimmt eine Alternative als "Bestrafung"
Hallo LinkE19
leider ist das versprochene Bild nicht zu sehen.
Aber.....................
wenn es sich wirklich nur um 60 mg ( = 0.06 g )handelt, kann das keinen Schaden anrichten. Um die 60 mg abzuwiegen, braucht man ja schon eine Feinwaage. Mit jeder Pizza nimmst du vermutlich deutlich mehr Salz zu dir.
LG
Das ist eindeutig zu viel, wie andere auch schon geschrieben haben.
60 mg würdest du kaum schmecken.
60 Gramm dagegen schon. Das solltest du mit mindestens 20 - 30 Liter Wasser hinterspülen.
Ja habe mich vertan entschuldige .. warum wären 60 mg denn so schlimm ? Ich mein was würde /könnte dann passiert
Wegen dem Bild tut mir leid hatte ich so blöd wie ich bin vergessen und habe mich vertan , nicht mg sondern g .. wäre das schlimm ?