Wet ist reaktions- und bewegungsschneller, Katzen oder Hunde?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also allein, weil Hauskatzen noch sehr ihrem Ursprung ähneln. Besonders gute Jäger sind. Dadurch auf Geräusche und Bewegungen stärker achten, ist ganz klar, dass sie die schnellere Reaktionen haben.

Der Hund achtet zwar auch sehr auf seine Umwelt, aber noch mehr auf seinen Menschen. Das lenkt ihn ab. Außerdem ist er domestizierter als unsere Hauskatzen.

In der Wildnis, also zwischen Wölfen und Groß-/Kleinkatzen, dürfte es keinen Unterschied geben. Zwar haben kleine Katzen mehr Feinde und müssen daher besonders achtsam sein. Aber das Reaktionsvermögen an sich dürfte bei allen wilden Arten ähnlich sein. Denn alle müssen um ihr Überleben kämpfen.

Viele liebe Grüße Maya ❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Katzen aufgewachsen. Hab mehr durch als mir lieb ist.

Da ich noch nie gesehen habe, das ein Hund die Katze erwischt hätte, setze ich Mal auf letztere.