Weswegen wurde mir Abilify verordnet, im Bericht verstehe ich nicht den zusammenhang?

2 Antworten

ich könnte mir vorstellen wegen der im Text erwähnten Gedanken, die offenbar denjenigen belasten (Verschmutzungsangst, anderen schaden zufügen, sich verfolgt fühlen), es klingt nach einer Psychose, man will diese damit behandeln, damit es sich nicht verschlechtert und Stabilität erlangt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung

Hans3269
Beitragsersteller

Weißt du was hier gemeint ist ?

reduzierte Schwingungsfähigkeit, wenige gemeinsame, wechselseitige Modulation der Emotion

BBasti89M  10.07.2024, 20:12
@Hans3269

deine Gefühle lassen sich kaum beeinflussen von den anderen Menschen.

Patient beschreibt akustische Halluzinationen durch eine flüsternde Männerstimme, in der Bahn fühle er sich verfolgt.

das dürfte der Grund sein: Damit du nicht mehr diese Stimmen hörst und dich nicht verfolgt fühlst.