Western Sauce McDonalds?

2 Antworten

Ich war auch ein jahrelanger Fan der Sauce, McD hat sie mit Beginn Corona komplett eingestellt.

Ich habe mir viele Rezeptideen angesehen und herumgetüftelt. Letztlich kommt dieses Rezept zu 97% an den Geschmack heran:

150ml Tomatenketchup (ggf. Develey)

1 geh. TL mittelscharfer Senf

1 TL geräucherter Paprika (Ostmann)

2 TL Rauchsalz

1 EL Zwiebelpulver

1 EL Knoblauchpulver

2 EL Zucker

2cl Apfelessig

Mit Wasser zur gewünschten Konsistenz verdünnen

Im Originalrezept sind hauchfeine Zwiebelwürfel mit drin, kannst Du fast nur mit nem Wiegemesser so klein bekommen.

Bild zum Beitrag

Hab mir damals, kurz bevor sie aus dem Sortiment genommen wurde, einen ganzen Karton beim McDonalds gekauft (120 Stk). MHD steht auf 002.10.20. Kann aba glaub ich nicht schlecht werden. Schmeckt auch noch richtig gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (McDonald's, Sauceninformationsmangel, McDonalds Sauce)