Ich möchte mir nun eine Gitarre kaufen um endlich richtig mit dem Spielen anfangen zu können, bzw. dem lernen. Ein paar Akkorde kann ich schon, mit Gitarren ansich kenn ich mich aber garnicht aus. Habe mich heute in einem sehr guten Gitarrenladen Stunden lang beraten lassen, möchte aber dennoch ein paar Meinungen mehr einholen.
Western -oder Konzertgitarre?
Ich möchte eher als Begleitung spielen, also akustisch Songs nachspielen und eigne Songs mit Gesang. Alles in die Richtung Rock, also akustischer Rockmusik. In dem Geschäft wurde mir gesagt dazu sei eine Westerngitarre geeigneter da die Konzertgitarre eher für klassisches und nich so sehr zur Begleitung ist.
Ganz blöde Frage (keinen dummen Kommentar bitte;)); habe wiegesagt keine Ahnung woher die Namen kommen, aber mit Westerngitarren werden doch sicher auch Konzerte gespielt oder?
Dann habe ich noch gehört dass es bei der Westerngitarre schwerer wird zu greifen da die Saiten so nah beieinander liegen, ich find das eig sehr angenehm, mit zwei Akkorden im Schnekentempo kann ich das allerdings nicht so gut beurteilen..stimmt das oder nicht?
Und könnt ihr mir einen Hersteller empfehlen oder einen, der garnicht so toll ist nennen?
Hoffe auf Tipps, Grüße :-)