Western Digital SN720 NVME 512GB - Passt die zum Mainboard?

2 Antworten

"Dann kann ich bei meinem Mainboard doch 2-3 problemlos anschließen davon. Stimmt das?"

Kommt drauf an.

Mit einer 11. Gen CPU kannst du 3 davon anschließen, mit einer 10. Gen CPU nur 2.

vgl.: https://www.asus.com/Motherboards-Components/Motherboards/TUF-Gaming/TUF-GAMING-H570-PRO/techspec/

P.S.: RAID scheint aber ohne Weiteres nur mit max. 2 zu gehen, falls du das vor hast.

broti0790
Beitragsersteller

Hab einen CPU der 11ten Generation. Dient nur als Speicher für Spiele.

Danke.

asdundab  12.01.2022, 15:09
@broti0790

RAID ist eine Art und Weise die SSD anzubinden, wodurch z.B. bei zwei gleich großen SSDs ein zusammenhängender, doppelt so schneller Speicher erzeugt wird.

Bild zum Beitrag

Ja sollte gehen. Die Western Digital SN720 NVME 512GB ist 2280, aber der 22110 slot sollte die möglichkeit bieten auch 2280er m.2 anzuschließen.

Wozu man 3 braucht weiß ich nicht. Kauf dir eine größere, dann brauchst du auch nicht alle slots

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)