Westerland Sylt. Warum gibt es dort die meisten Sternerestaurants Deutschlands?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Siwafi,

Westerland Sylt. Warum gibt es dort die meisten Sternerestaurants Deutschlands?

Deine These ist nicht korrekt.

Die Insel Sylt hält aktuell 3 Restaurants mit Sternen, 1x 2 Sterne, 2x 1 Stern (Söl'ring Hof, Kai 3 und Bordendorf's).

Nachfolgend eine kurze Liste der ersten Plätze. Sie ist von 2020. Daher kann es minimale Abweichungen zum aktuellen Status geben. Quelle: Gastrosofie

Ganz oben steht Berlin, mit großem Vorsprung vor der nächsten Stadt.

Berlin 24 ⭐ Restaurants
  • 18x
  • 5x ⭐⭐
  • 1x ⭐⭐⭐
München 13 ⭐ Restaurants
  • 7x
  • 5x ⭐⭐
  • 1x ⭐⭐⭐
Hamburg 11 ⭐ Restaurants
  • 6x
  • 4x ⭐⭐
  • 1x ⭐⭐⭐
Köln 11 ⭐ Restaurants
  • 9x
  • 2x ⭐⭐
Düsseldorf 10 ⭐ Restaurants
  • 10x
Frankfurt/Main 9 ⭐ Restaurants
  • 9x
Stuttgart 9 ⭐ Restaurants
  • 9x

Dann folgen diverse andere Städte und irgendwann folgt Sylt, mit...

Sylt 3 ⭐ Restaurants
  • 2x
  • 1x ⭐⭐

.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Essen und Trinken, Sommelier, sterneküche)

RayAnderson  13.10.2022, 14:42

Danke für das Sternchen.