Weste für anzug?

5 Antworten

Also wenn der Anzug z.b. Kariert ist einfach eine Weste mit der primärfarbe holen und sonst halt bei einfarbigen eben die Farbe so gut wie es geht treffen

Nee, muss sie nicht. Man kann z. B. zu einem unifarbenen Anzug eine gestreifte Weste anziehen, in der die Farbe des Anzuges enthalten ist. Oder zu einem gestreiften Anzug eine unifarbene Weste, in einem Ton des Anzuges (hört sich kompliziert an...)

Nein, es sieht beinahe reizvoller aus, wenn die Weste den Anzug ergänzt und nicht vom Stoff her identisch ist.

Suche eine Weste aus, die die Farbe, aber nicht das Muster des Anzugs aufnimmt, etwas heller oder meinetwegen auch dunkler ist. Je nach Modemut darf es auch etwas gewagter sein.

Lass dich notfalls beraten, damit du dann eben nicht wie ein Clown rumläufst.

Hallo!

Ich bin eigentlich der Ansicht, dass eine Weste erst dann wirklich cool rauskommt & das Outfit klasse ergänzt, wenn sie in einer Kontrastfarbe zum Anzug gehalten ist oder evtl. einfarbig ist während der Anzug eine Musterung aufweist.

Aber das ist natürlich subjektiv ;)

Also anzuge sind normal in schwarz dunkelblau grau. Ohne streifen oder ähnliches