Wessen Tod hat euch am meisten zu schaffen gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Tod anderer Familienmitglieder 44%
Tod eines Haustiers 28%
Tod der Mutter 17%
Tod des Vaters 6%
Anderes 6%

11 Antworten

Tod anderer Familienmitglieder

Der Tod meiner ersten Tochter mit 7 Jahren und der darauf folgende Suizid meiner ersten Frau.

LacLeman
Fragesteller

Du hast Hartes durchgemacht.

LacLeman
Fragesteller
@14Alberich18

Eine grosse Leistung nach zwei derartigen Schicksalsschlägen.

14Alberich18  04.02.2023, 11:40
@LacLeman

Marche ou creve

Kein pädophiler Kindermörder, kein "Schicksal" und auch kein imaginärer "Gott" kann auch noch MEIN Leben zerstören. Denn ich wollte und WILL leben, lieben und eine Familie haben.

Marche ou creve, Marschier oder krepier. Et moi, je marche encore. Und ich, ich marschieren noch immer.

LacLeman
Fragesteller
@14Alberich18

Eine bessere Lebenseinstellung kann man nicht haben. Hut ab für dich.

verreisterNutzer  24.10.2023, 22:15

Mein Beileid !! Es ist schwer zu verarbeiten....

Tod anderer Familienmitglieder

Bestimmt der Tod meiner Oma, und das war das erste Mal, bei dem ich Tod erfuhr ( vor ca. 4,5 Jahren passierte das ). Sie starb mit 71 und dachte nicht, dass sie sterben würde.

Der Tod meines / unseres Sohnes 21.Er starb vor ein paar Monaten durch einen tragischen Unfall. Es hat mich in meinem Leben gelähmt und zermürbt. Ich verstehe erst jetzt so richtig das er nicht mehr nachhause kommt. Würde ihm gern noch soviel sagen, ihm in die Augen sehen. Doch das kann ich jetzt nicht mehr. Ich bin jeden Tag an seinem Grab ja ........Es ist schwer wieder ins Leben zu finden. Dennoch bin ich dankbar, das er mich in meinem Leben ein Stück begleitet hat.

LacLeman
Fragesteller

Alles Liebe für dich. Es tut mir leid, dass du sowas durchmachen musst.

1.mein opa

2.Mein Vater

3.Meine Oma

4. Ein guter Kumpel

5.mein Hund Elvis

Es tut so weh mein Opa schon lang gestorben da war ich gerade einmal ein Jahre alt hast gestorben ist zwischen 1 bis 3 Jahre alt war meine Oma 2019 mein guter Kumpel 2020 und mein Hund elvis ist 2021 gestorben

LG

LacLeman
Fragesteller

Das sind viele Verluste auf einmal - in derart kurzen Zeitabständen. Mein Beileid.

Tod der Mutter

Sie ist gestorben als ich klein war. Habe evt 2-4 Erinnerungen an sie.

Man fühlt die ganze Zeit ein Loch in sich selbst. Das zu stopfen ist nicht möglich. Das Gefühl wird immer sehr stark, wenn mit wer über sie was erzählt, oder ich Bilder von ihr sehe die ich nicht kannte.

Eine Person nach ihrem Tod kennen zu lernen finde ich schwieriger, als eine Person zu kennen die gestorben ist.

verreisterNutzer  04.02.2023, 11:53

Ich weiß wie du dich fühlst das gleiche nur bei mir mein Vater wenn du jemanden zum Reden brauchst dann können wir gerne und per Chat schreiben