Wespenstich heute morgen bekommen, tut immer noch weh- Normal?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wespenstiche sind oft länger schmerzhaft als Bienenstiche. Als Hausmittel dagegen hat sich das Auflegen einer Zwiebelhälfte bewährt. Man schneidet einfach eine Zwiebel in der Mitte durch und legt die Schnittstelle auf den Stich. Der austretende Zwiebelsaft neutralisiert das Insektengift und die Schwellung geht zurück. Du hast dann schon nach ca. 10Minuten keine Schmerzen mehr und auch die Schwellung verschwindet. Aber auch Zitrone hilft! Das brennt dann zwar etwas am Anfang, wirkt aber noch schneller als mit der Zwiebel. Wenn du Zucker auf den Stich packst, zieht die Feuchtigkeit und mit dir das Gift in das Zuckerstück. Es wird "ausgesaugt". Das geht aber in der Regel nur bei ganz frischen Stichen und dauert länger. Das wurde mir von einem Bekannten geraten. Ich habe es aber lieber mit Zwiebel und Zitronen versucht. Zucker ist mir zu klebrig und außerdem lieben Keime Zucker, mögen aber keine Säuren, wie Zitronensäure etc.

Nicht ungewöhnlich, kann sogar noch nach einer Woche schmerzen. Solange aber keine Anzeichen einer Entzündung vorliegen, wirst Du auch keine Blutvergiftung bekommen.

Viel häufiger ist da der allergische Schock auf Wespen-, Bienenstiche.

Das kann dann schnell lebensbedrohend werden. Da Du aber den Stich heute morgen gehabt hast und keine anderen Symptome auftraten, musst Du Dir keine Sorgen machen.

Schau mal, ob der Stachel noch drinsteckt! Wenn ja: entfernen! Anschließend mit der Schnittstelle eine aufgeschnittenen Zwiebel einreiben.

keine sorge, das ist ganz normal :) morgen abend sollte es weg sein.. Ist immer sehr unangenehm so ein stich. Wünsch dir gute Besserung

Das ist eigentlich normal. Aber wenn es ca. nach 3 Tagen immer noch Wehtut dan geh lieber zum Arzt!