Wespenspinne?

4 Antworten

Gar nicht!

Spinnen sind absolut nützliche Tiere und so eine Wespenspinne ist ohnehin nur noch selten zu sehen!

Zudem ist sie ohnehin nicht giftig und stört an der Garage nun wirklich niemanden!

Die Spinne selbst stirbt in absehbarer Zeit mit Beginn des Winters!

Den Konon kannst/sollst Du bis zum Frühjahr hängen lassen, bis die Jungspinnen geschlüpft sind!

Warum muss sie weg? Wespenspinnen sind sehr nützlich, die Jungtiere suchen sich ohnehin einen eigenen Platz, so dass du keine "Plage" befürchten musst.

Und wenn sie weg muss, dann kehr sich einfach mit dem Besen runter.

Sie Mus weg ,weil sie sonst unserem Kater etwas tut oder vielleicht uns abspringt.sie sitzt genau Nähe Garagenschloss, wo Schlüssel rein kommt .

 - (Tiere, Biologie)

Comment0815  12.09.2017, 08:15

Sie wird sicher niemandem was tun und auch niemanden anspringen.

Aber falls du trotzdem unbedingt willst, dass sie wegkommt, nutze die alte Glas+Papier-Methode und setz sie ein gutes Stück entfernt wieder aus. Dann wird sie sich höchstwahrhscheinlich einen neuen Platz suchen.

Ob sie dann allerdings noch rechtzeitig vor dem Winter für Nachkommen sorgen kann und somit ihren "Zweck" erfüllen kann, weiß ich nicht. Dafür kenne ich mich mit Spinnen nicht gut genug aus. Möglicherweise ist das Umsetzen ihr Todesurteil. (Das ist aber nur Spekulation.)

Warum willst du sie entfernen?