Was macht der Vogel vor meine Garage?

Hier ein Bild

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das typische Verhalten von Vögeln wenn sie ein traumatisches Erlebnis hinter sich haben, wie das Verlieren von Familienangehörigen oder ähnliches. Sprich ihm gut zu dann wird er bald munter.

Sieht aus wie eine junge Amsel, sie muss erst fliegen lernen. Es ist ein Jungvogel, der noch von seinen Eltern gefüttert wird, er macht die Elternvögel durch seine Rufe auf sich aufmerksam. Jungen Vögeln schadet das Anfassen nicht, lies Dich hier durch:

http://www.lbv.de/ratgeber/tierhilfe/vogel-gefunden.html#c14001

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/helfen/01945.html

https://tierheimbonn.de/2019/05/lass-mich-bitte-sitzen/

Eventuell ist er verletzt und kann sich deshalb nicht bewegen🤷🏼‍♂️

Ist eine Schock-Moment, wie Kollege TheHelpless95 gemeint hat. Vielleicht ist er gegen ein Fenster geflogen und hat so ziemlich ein Trauma vom Aufprall.
Ihn dort zu lassen, wenn du dich sorgen machst, sollte man Ihn eher in eine Kartonschachtel legen, dazu Wasser und Futter (Brot, Früchte geschnitten bsp. Erdbeere, Apfel, Himbeere, Tomate etc.) und irgendwo, wo er seine Ruhe hat. Jedoch die Schachtel nicht verschliessen, wenn überhaupt, deine Decke darüber, aber so, dass immer noch Licht reinkommt. Allenfalls in 2 Stunden nochmal schauen, wie er sich verhält. Andernfalls auch mal eine Vogelwarte oder andere Stellen sich informieren.
Viel Glück mit dem Vogel.

Isiplayer27
Beitragsersteller

Er schläft gerade unter dem Auto