Wespen sammeln sich an meinem Fenster durch t;tung von nur einer, was nun?

2 Antworten

ich denke du musst den geruch abtöten, der beim töten der ersten wespe entsatnd und auch das fenster reinigen und vlr auch etwas die hauswand. alkohol glasreiniger und du kannst dir noch so chemisches zeug ausdenken. nix süsses also. keine reinen geruchsmittel. vlt essig als erste reinigung.

Kenjix
Beitragsersteller

Danke das hatte ich versucht auch mit kaffe anbrennen aber es sind so viele sobald ich versuch auf den balkon zu gehen greifen sie an und ich bin sehr allergisch ein stich reicht schon aus. Die sonderen auch eine durchsichte masse aus mit schwarzen punkten darin.

Apicul  29.09.2017, 07:09
@Kenjix

das sieht nach nestbau aus. du kannst dir gegen wespen auch die feuerwehr zur hilfe nehmen

Kenjix
Beitragsersteller
@Apicul

Danke daran hatte ich auch gerade gedacht. Aber ich warte erst bis meine Schwester aufwacht bevor ich die rufe. Hab einen schoenen tag noch

Vermutlich haben sie dich beobachtet und sinnen auf Rache...

Oder sie folgen einfach ihrem Instinkt und steuern die Lichtquelle an.

http://www.natuerlich-online.ch/beratung/frage/was-suchen-die-wespen-am-fenster/

Kenjix
Beitragsersteller

Was kann der weisze schleim mit den schwarzen punkten bedeuten. hast du vielleicht eine ide.

DODOsBACK  29.09.2017, 07:17
@Kenjix

Steht auch in dem Link, den ich dir geschickt habe.

Übrigens: Die klebrigen Absonderungen der Wespen an der Fensterscheibe sind ziemlich sicher Verdauungsausscheidungen.

...

Kenjix
Beitragsersteller
@DODOsBACK

Sorry mein fehler habs erst spaet gesehen