wespen im fensterrahmen (belüftungslöcher)?!

3 Antworten

also die feuerwehr habe ich gerade mal angerufen um zu fragen was da jetzt tun könnte, die meinten nur das sie so etwas nicht mehr machen und ich einen kammer jäger anrufen sollte. hat da jemand mit erfahrung oder weiß wer was so etwas kostet?

hauseltr  01.05.2012, 19:52

Ganz brutal: die Löcher nachts mit Bauschaum ausschäumen. Oder jede Menge Insketengift in die Löcher sprühen. Dabei aber kein Licht anmachen und dich dick anziehen.

hauseltr  01.05.2012, 19:59
@hauseltr

Noch eine Möglichkeit ist, die Kumpels mit einem Staubsauger an den Löchern absaugen, bis nichts mehr kommt. Denn Sauger dann aber gut 3 Tage nicht öffnen.

Aber nicht auf die Idee kommen, die im Staubsauger anschliessend zu vergasen, dabei ist schon jemand der Staubsauger um die Ohren geflogen.

Das Nest wird man nur sehr schlecht umsiedeln können! Ich würde mal bei der Feuerwehr nachfragen, was die dazu sagen. Wenn es sich um eine gefährliche Situation handelt, sollte die das Nest eigentlich kostenlos vernichten. Zukleben wird da nicht viel nutzen, da nagen sich die Tiere wieder durch.

Wenn ihr selber nichts machen könnt, dann informiert die Feuerwehr. Die entfernen dann die Wespen!