Wespen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verhalten: Wespen sind soziale Insekten, die in Kolonien leben. Sie kommunizieren, suchen nach Nahrung, bauen Nester, verteidigen sich und pflanzen sich fort. Wespen sind territorial und ernähren sich von Insekten und Nektar. Sie sind wichtige Bestäuber und Schädlingsbekämpfer.

Sonstiges: müsstest du genauer formulieren, weiß nicht genau was du meinst :)

Funfacts, historisches, Kulturelles...

Es gibt über 75.000 Wespenarten weltweit.

Wespen sind eng mit Bienen und Ameisen verwandt.

Männliche Wespen können nicht stechen, nur die Weibchen haben einen Stachel.

Wespen sind nützliche Schädlingsbekämpfer.

In der Mythologie und Symbolik wurden Wespen mit Göttern und Schutz in Verbindung gebracht.

Wespen wurden als Glücksbringer betrachtet und sind in Kunst und Literatur präsent.

Einige Kulturen feiern Wespen bei speziellen Festen.

Beim nächsten Mal schau vielleicht vorher im Internet nach :) Trotzdem viel Glück mit seinem Referat.

LG ida_flieg

Woher ich das weiß:Recherche

Wusstest du, dass Wespen im Sommer oft umherfliegen und sich in der Nähe von Nahrungsmitteln und Süßigkeiten aufhalten? Sie können stechen, also sei vorsichtig. Wespen sind auch wichtige Bestäuber und helfen, die Umwelt zu erhalten. In der griechischen Mythologie wurde die Wespe als Symbol für Bestrafung und Schmerz verwendet.

Wespen sehen sehr schlecht, drum wirken sie so lästig.

Sie sind extrem wichtig für das Ökosystem 😊

Lg