Wespe verschluckt?

4 Antworten

Natürlich kann das sein, aber wirklich wissen kannst das nur Du selber! Und wenn, dann ist es auch völlig egal, da sie Dich ja nicht gestochen hat. Die Reste der Wespe entsorgt dann Dein Verdauungstrakt, so wie alles andere auch. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Imker.

Wenn du keine Symptome zeigst die auf einen Stich hindeuten ist alles gut, selbst wenn du eine schluckt hast, sofern sie dich nicht gestochen hat, ist sie relativ schnell hin, sobald sie im Magen angelangt ist, da passiert nicht mehr viel. Wird einfach verdaut.

Sobald eine verschluckte Wespe mit Magensäure in Berührung kommt ist es vorbei. Es gibt keinen Grund sich Sorgen zu machen wenn du nicht gestochen wurdest.

Nee, dies Jahr gibt es nur wenig Wespen, also sehr unwahrscheinlich. Wahrscheinlich war es nur ein Grashüpfer oder eine Spinne.

DerWolfsexperte  17.07.2023, 19:11
Nee, dies Jahr gibt es nur wenig Wespen, also sehr unwahrscheinlich.

Es muss ja nicht heißen, dass es überall wenig Wespen unterwegs sind.

Es gibt bestimmt noch kleinere Gebiete, wo vermehrt Wespen auftauchen.