Weshalb will ich Informatiker werden?

3 Antworten

Informatiker Richtung Applikation

Geht es um eine schweizer Ausbildung? In Deutschland gibt es den Beruf nämlich nicht.

Schoeggu
Beitragsersteller

Ja ist es :).

Seit meiner Kindheit interessiere ich mich für Medien und habe viele Erfahrungen mit dem Computer gesammelt. Ich habe bereits Kenntnisse mit dem Programmieren und würde mich sehr über eine Arbeit freuen, in der ich mein Können unter Beweis stellen kann.

Schoeggu
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, aber Erfahrungen hab ich mit dem Programmieren noch nicht, es interessiert mich nur besonders.

Ein Informatiker ist kein Programmierer und für mich klingt das so, als würdest du die Ausbildung sehr bald schmeißen, weil du keine Ahnung davon hast, was Informatik eigentlich ist.

Schoeggu
Beitragsersteller

Danke für deine unnötige Antwort. Ich bin mir im Klaren, dass dies nur ein kleiner Teil ist, und dass da noch Hardware und viele andere Themen vorhanden sind, jedoch ist das für mich das Wichtigste. Und Programmierer wird man nicht einfach so, dafür ist eine Lehre als Informatiker, denke ich, die Perfekte, denn in der Lehre lernt und verübt man Algorythmen und auch Programmiersprachen sowohl auch Hardware, Betriebsysteme, Service, und auch sonstige Software.

Wursthaut2  16.08.2012, 19:39
@Schoeggu

Du hast mich nicht verstanden. Wenn in der Bewerbung schreibst, dass du gerne programmieren willst, kommt das rüber, als hättest du überhaupt nicht verstanden, worum es in der Informatik geht.