Weshalb verbietet Gott eine Kontaktaufnahme zu Toten?

7 Antworten

Tote leben nicht. Denn sie werden zu staub. Die angeblich toten, die sich als verstorbene ausgeben, sind Dämonen, abgefallene Engel und Gegner Gottes. Und wer sich mit diesen befasst, ist auch ein Gegner des wahren Gottes.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das verbietet Gott nicht.

In der "Spiritual Church of England" ist es alltägliche Praxis, Kontakt mit "passed overs" in der "spiritual world" (Jenseits) aufzunehmen. Genauer: man ist bereit zu hören und zu sehen, ob sich jemand von drüben meldet. Der "passed over" bringt eine Botschaft für eine der anwesenden Personen.

gottesanbeterin  15.08.2022, 23:47

Gott verbietet es nicht, doch Jesus hat davon abgeraten.

helmutwk  16.08.2022, 16:26
@gottesanbeterin

Auch die Schrift, auf die sich Jesus immer wieder bezog, verbietet es:

5.Ms 18,10 Keiner von euch darf seinen Sohn oder seine Tochter als Opfer auf dem Altar verbrennen. Ihr dürft keine Wahrsager und Wahrsagerinnen unter euch dulden, niemand, der aus irgendwelchen Zeichen oder mit irgendwelchen Praktiken die Zukunft voraussagt, 11 auch niemand, der Zauberformeln benutzt und damit Geister beschwört oder Tote befragt.

Der Gott, der Jesus gesandt hat, der verbietet es.

helmutwk  16.08.2022, 16:24
Das verbietet Gott nicht.

Vielleicht nicht dein Gott, aber der Gott, der sich in der Bibel offenbart schon.

In der "Spiritual Church of England"

Das sind Spiritisten.

Weil Satan solches vorgaukelt (1.Sam.28,8).

Die Toten sind in Wirklichkeit "tot" (Ps.6,5; Hes.18,4).

Bis zur Auferstehung (Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche

Ein Kontakt zu verwesten Leichen, übrig gebliebenen Knochen und Asche ( Kremation ) ist nicht möglich. Man kann allerdings eine Leiche exhumieren und post mortem in der Rechtsmedizin noch Untersuchungen durchführen. Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig. Solche Praktiken werden in PSI Zentren durchgeführt. Wer will, kann das gerne glauben. Ich gehöre nicht dazu.

Vielleicht hat Gott schon vorhergesehen, was die katholische Kirche einmal machen wird ...

mit der unbiblischen Marienverehrung, den Gebeten zu Verstorbenen, dem Heiligenkult, dem Reliquienkult, dem Papstkult (Vertreter des Sohnes Gottes), apokryphen Schriften, der Transsubstantiation bei einer sog. "Wandlung", dem (heidnischen) Weihnachtsbaum, den evangelen-bekämpfenden Jesuiten, dem Zölibat, Sakramenten, Totenkult, dem Abendmahl, der "heiligen" Messe, ... ...