Weshalb sind Frauen so passiv beim Daten?

6 Antworten

Ja, dating ist in Deutschland extrem einseitig. Frauen sagen zwar, dass das bei Interesse beidseitig wäre, verhalten sich dann aber nicht so. Oder es hat alle 10 Jahre mal eine Interesse. 😅

Frauen haben bei dating, flirten und im Familienrecht eben die Privilegien und ruhen sich natürlich auch drauf aus / nutzen sie. Solange Männer sie halt lassen und ihre Rolle spielen. Ändert sich erst, wenn sie sich dieses Rollenvorbildes beginnen zu erwehren. 🤷‍♀️

Frauen ☕

Bei einem Date, ist es immer das Zusammenspiel aus beiden Charakteren. Wenn der eine nur versucht das Gespräch zu reden und von der Gegenseite kommt nix, dann kann man es eh vergessen und kein Interesse da.

Man muss im laufe des Dates schon Gemeinsamkeiten finden und versuchen Körperkontakt aufzubauen. Wenn du in die Richtung, nicht auf Signale von ihr z.B. nicht reagierst bist du selbst schuld. Ist mir mal passiert🤦‍♀️

Ich sage zu ihm, meine Hände sind kalt und der tut nix...da ist er voll selber schuld, wenn er so dumm ist. Muss dazu sagen, der ist 8 Jahre Single und wird es noch immer sein, wenn er so Begriffsstüzig ist.

Es ist die Harmonie die einfach da sein muss und die kann man nicht erzwingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

goldensuper
Beitragsersteller

Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst. Du schreibst als ginge es darum das Date auf eine gewisse Art und Weise zu beenden. Mir geht es aber doch nur darum zu verstehen wie man auf die Idee kommt die eigene Biographie runter zu rattern, ohne selber mal eine Frage zu stellen. Von Körperkontakt ist ja gar nicht die Rede - hätte ich ja haben können, hatte ich aber dann keine Lust zu weil sie mir zu blöd war.

Meiner Erfahrung nach,weil Sie dem Irrglauben verfallen,dass Männer jagen wollen.

ohne zu berücksichtigen,dass es ziemlich cool ist und erfahrungsgemäß auch fast immer gut ankommt:)

Die testen vielleicht deinen Unterhaltungswert und auch deine Frustrationsfähigkeit? Auch, wie schnell du aufgibst. Grundsätzlich ist es immer schlecht, wenn nur der eine redet und der andere nicht. Wenn es wirklich passt, dann fließt es so hin und her und man denkt gar nicht darüber nach. Das könnte auch ein Grund sein, du denkst zu viel darüber nach wie du wirkst oder hast unbewusst gar keine Lust jemand zu daten. (?)

goldensuper
Beitragsersteller

hmm ich denk mal drüber nach. danke für den anstoß.

HarmonyZ  22.10.2020, 21:54
Die testen vielleicht deinen Unterhaltungswert und auch deine Frustrationsfähigkeit?

So ein Quatsch. Keine Frau, die ich kenne, macht sowas. Mich eingeschlossen.

CasimirKatz  22.10.2020, 21:56
@HarmonyZ

Ja und kein Mann den ich kenne, ist Papst. Daraus folgt: Kein Mann ist Papst. (Mich eingeschlossen)

HarmonyZ  22.10.2020, 21:58
@CasimirKatz

Wie witzig du bist. Ich wollte damit nur sagen, dass man sowas nicht pauschalisieren sollte, da dass nun mal nicht die Regel ist.

CasimirKatz  22.10.2020, 22:03
@HarmonyZ

Hab ich schon verstanden. Ich kenne Frauen, die Männer testen, ich kenne auch Männer, die Frauen testen. Grundsätzlich ist "so ein Quatsch" aber keine gewaltfreie Kommunikation, sondern "Ich denke da anders" ist gewaltfreie Kommunikation. Wenn man andere Leute angreift, muss man damit rechnen, das man einen Kasper an den Kopf geworfen bekommt.

HarmonyZ  22.10.2020, 22:06
@CasimirKatz

Angreift? Was geht denn bei dir ab. Ich hab nur gesagt, dass das nicht stimmt, weil es nun mal einfach nicht der Regel entspricht. Kein Grund gleich eingeschnappt zu sein

CasimirKatz  22.10.2020, 22:15
@HarmonyZ

Ich bin nicht eingeschnappt, ich kommuniziere höflich und verzichte darum jetzt auch auf das Sprichwort mit den getroffenen Hunden. :P

Natürlich kann man jede "Warum sind Frauen/ Männer so und so" - Frage als sexistisch wahrnehmen, was ja streng genommen auch so ist. Denn nicht alle Frauen sind passiv beim Daten, zumal eine beschrieben wurde, die aktiv war. Darüber sehe ich aber hinweg, weil die Frage nicht war: "Wer kann mir eine Einführung in politisch korrekte Gender-Terminologie verpassen?"

Aber back to topic: Es gibt keine wissenschaftlichen Untersuchungen zu diesem Thema "Testen" und ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass sich die Vorgehensweise beim Daten mit dem Alter ändert. Man hat weniger Zeit und stellt wichtige Dinge gleich klar / fest. Geschlechtsspezifische Unterschiede sind mir nicht bekannt.

HarmonyZ  22.10.2020, 22:18
@CasimirKatz

Ohh jaa sehr höflich :) All deine Kommentare sind auch absolut nicht provokant, neeein

Schon mal dran gedacht, dass dich vielleicht einfach nicht jede Frau toll findet?

Wenn mich ein Kerl anmacht, denn ich Null attraktiv finde und der dann nicht mehr verschwindet, hab ich auch keinen Bock mit dem zu reden oder ihm Fragen zu stellen, wenn er mich nun mal einfach nicht interessiert.

goldensuper
Beitragsersteller

Und dann erzählst du ihm deine halbe Lebensgeschichte? Natürlich gehe ich nicht davon aus dass jede Frau nur auf mich wartet.. lol wie kommst du darauf.

Außerdem siehst du an dem Kirby dass ich schon recht traurig bin. Etwas Rücksicht wäre durchaus angebracht!

HarmonyZ  22.10.2020, 21:55
@goldensuper

Weil es sich so anhört.

Und ja, wenn mir jemand Fragen stellt, bin ich normal so höflich, zu antworten, aber frage halt nicht zurück, wenn es mich nicht interessiert.

goldensuper
Beitragsersteller
@HarmonyZ

Hm selbst wenn ich mal annehme das könnte jetzt in dem Zusammenhang so sein - auch wenn ich vermute dass du nicht mal alles gelesen hast, da es nicht wirklich passt - aber was genau soll ich dann machen? Bzw. sollte oder könnte ich? Einfach direkt fragen: Hast du keinen Bock oder wieso sagst du nichts? Scheint auch keine Option zu sein :D

HarmonyZ  22.10.2020, 22:00
@goldensuper

Doch, ich habe alles gelesen.

Einfach direkt fragen: Hast du keinen Bock oder wieso sagst du nichts?

Ja, mir als Frau wäre das tatsächlich lieber. Kann man natürlich etwas netter formulieren, aber wenn man merkt, dass der Gesprächspartner keinen Bock hat oder sich Null für einen interessiert, würde ich das schon fragen. Oder gleich gehen, wenn ich merke, dass eh kein Interesse vorhanden ist

goldensuper
Beitragsersteller
@HarmonyZ

Ich denk mal drüber nach aber heute dreht sich die Logik für mich nur im Kreis. Vll komme ich ja morgen drauf ob das Sinn ergibt was du schreibst.

CasimirKatz  22.10.2020, 22:21
@goldensuper

Die hat vielleicht so viel geredet, weil du so wenig geredet hast. Das passiert mir oft, die Leute sind dann verunsichert. Oder freuen sie sich, endlich mal jemanden gefunden zu haben, der zuhört?

FA117  05.08.2023, 01:00

Dann finden mich alle Frauen hässlich mich spricht überhaupt keine an