Weshalb sagen Reiche immer jeder muss ihnen ihr Geld gönnen?

9 Antworten

Ich kann dich schon verstehen aber irgendwie hat jeder sich das Geld was er oder seine Familie hat verdient. Von daher kann man es den Leuten schon gönnen, denn von nichts tun o.Ä. sind die ja nicht Reich geworden.

Versuchs mal ohne Neid. Dann ist der "Reiche" plötzlich ein ganz normaler Gegenüber. Und wer was mit seinem Geld macht, weiß man im Zweifel gar nicht.

Man muss eben auch gönnen können. Die Reichen gönnen den anderen ihre Armut. Die sind da einfach toleranter.

Ich bekomme in meinem Job auch mal Trinkgeld , meistens ist es dann wirklich von Leuten die nicht reich sind.

Die meisten Reichen sind durch Ausbeutung von Mensch und Natur so reich geworden, logisch das Ihr Charakter alleine schon darauf ausgelegt ist Geld zu scheffeln und nichts davon abgeben zu wollen.

Also bei mir ist es anders. Ich finde es so richtig schön, wenn jemand so richtig grün vor Neid ist. Erst dann macht es mir richtig Spaß.