Weshalb ließ Pizarro die goldnen Kunstwerke einschmelzen?

3 Antworten

ich vermute mal, dass es ihm nicht auf das Kunstwerk ankam, sondern auf den Materialwert. Eingeschmolzenes lässt sich dann einfacher transportieren und unterteilen.

Weil diese Kunst in seinen Augen keinerlei Wert hatte. Er war ein Schweinehirte ohne jede Bildung. Aber er wusste dass diese Kunstwerke eine Gefahr darstellten. In den Augen der Kirche waren das Götzendarstellungen. Die mussten sogar eingeschmolzen werden und durften nicht länger existieren.

Wilde machen keine Kunst. Nur europäische Christen, die Krönung der Schöpfung