Weshalb ist ein vorzeitiger Tod für mich kontinuierlich verlockend?

6 Antworten

In die Hölle kommt sowieso nur derjenige, der es will. Es gibt auch viele Christen, die das wollen, weil sie nur von Jesus schwärmen wollen, aber seinen Willen verwerfen und sich für den Willen Satans entscheiden. Führt man ihnen, nachdem sie einen beleidigt, verleumdet und diskriminiert haben, dann das Gebot der Nächstenliebe vor Augen, dann spotten sie entweder darüber und werden einem gegenüber nur noch ärger, oder sie reduzieren es auf ein paar Menschleins in ihrem privaten Milieu, die man sowieso liebt, und was einen nichtmal von den Weltmenschen unterscheidet, da sie es genauso machen.

Dass sie auf den Willen Satans stehen, statt auf den Willen Christi, zeigt, dass sie zu Satan gehören wollen, denn sie kennen ja den Willen Christi aus der Bibel. Sie wollen ihn nicht. Sie wollen den anderen. Deshalb sagt Gott: "Dein Wille geschehe!"

und dann hoffentlich alles endlich hinter sich hat.

Um das zu erreichen, musst du nicht gleich körperlich sterben.

Du glaubst das halt, was jedoch in meinen Augen nicht der Wirklichkeit entspricht.

Du könntest dich auch während deines Lebens von Dingen lösen, die du nicht mehr haben willst: gewisse Gedanken, Handlungen, Situationen .....
Auch könntest du Unerwünschtes kreativ und vorteilhaft für dich nutzen.

Dazu brauchst du nicht gleich körperlich sterben.

nicht in eine ewige Existenz der Qualen einsperren.

Denke mal, dass Gott damit wenig zu tun hat, sondern vor allem du selbst dafür verantwortlich bist und all deine Möglichkeiten, die von den Qualen zu lösen, ungenutzt lässt.

Was soll ich da noch tun?

Dich ernst und wichtig nehmen.
Dich hinterfragen, wann und wo immer du Stillstand und Ruhe haben willst und dich selbst, also unabhängig von anderen, davon lösen.
Dein eigenes Gedankengut kritisch prüfen.

SerenSaethu  21.06.2024, 20:59

Klasse, Amormutuus.

neuschauerburg
Beitragsersteller
Denke mal, dass Gott damit wenig zu tun hat

Dann denk erneut, denn in der Bibel steht, dass Gott die Hölle für den Teufel und seine Engel erschaffen hat.

Ja, fast alle gehen wieder in den Strom des Lichtes zurück...hören also auf als Individuum zu existieren.

neuschauerburg
Beitragsersteller

Habe gelesen, dass 97% in die Hölle kommen lel. Was ist wahr? Wird sich wohl zeigen?

Die Sehnsucht nach dem Paradies haben viele Menschen und es ist normal, dass wir uns nach der Erlösung sehnen.

Mit dem Nichts ist es allerdings so, dass wir uns Nichts nicht vorstellen können. Wir können Nichts nicht denken. Zu sagen, man möchte ins Nichts gehen, ist deshalb etwas schwierig.

Wenn es um die Hölle geht, so ist das eher der Ort der völligen Gottesferne. Wenn Menschen sich völlig gegen Gott entschieden haben. Ich würde es also weniger als Bestrafungsort ansehen, sondern als Konsequenz der eigenen Entscheidungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theologiestudium

neuschauerburg
Beitragsersteller

Ich kann mir Nichts schon vorstellen, so wie in einem bewusstlosen Zustand eben: Narkose, Schlaf ohne Traum etc..

Das kann ich mir schon als Konzept vorstellen

Dann bin ich dahingehend eben auf der Seite der Zeugen Jehovas, dass die Nicht-Christen nach dem Tod einfach aufhören zu existieren und die Christen auferstehen. Das ist für mich wahre Liebe und nicht dieses Höllenzeugs.

Es würde absolut keinen Sinn ergeben warum irgendwelche Gläubige auferstehen oder nicht. Entweder man hat ein Geist Bewusstsein oder nicht und das betrifft natürlich dann die gesamte Menschheit.

neuschauerburg
Beitragsersteller

Wieso? Im neuen Testament ist Lazarus auch "entschlafen", und dann durch Jesus wieder zum Leben erweckt worden und Jesus selbst ist in seinem alten Körper wieder zum Leben erwacht.