Weshalb ist der Griff einer Pfanne aus Kunstoff?

10 Antworten

Aaaah, keine Pflanze. Pfanne! 😄

Weil günstiger als Metallgriffe? Es gibt auch Pfannen mit Metallgriffen.

Der Kunststoff leitet die Wärme nicht so und du verbrennst dir deshalb nicht die Finger (natürlich gibt es auch andere diesbezügliche Materialien für Griffe)

Damit du dich nicht verbrennst. Aluminium nimmt man daher auch. Die Wärmeleitfähigkeit ist das Schlüsselwort.

Kunststoff ist günstig in der Herstellung, griffig, hitzebeständig und leicht zu reinigen.

Es ist Hitzebeständiger

Silo123  04.04.2022, 13:50

Das nun gerade NICHT.