Weshalb hatte ich noch nie Magen-Darm-Infektionen?

7 Antworten

Sie haben wohl ein gutes Immunsystem. Ein "Grund" dafür ist gesunde, ausgewogene Ernährung, ein anderer, sich körperlich gut abzuhärten.

Aber auch andere Faktoren können dabei eine Rolle spielen: Womöglich befolgen Sie - bewusst - oder unbewusst - auch Hygieneregeln, die die Übertragung von Keimen erschweren können. Türklinken nach Möglichkeit nicht anzufassen, sich öfter und gründlich die Hände waschen, etc..

Auch Ihr persönliches Umfeld kann sich ggf. positiv auswirken: werden die Leute seltener krank, mit denen Sie öfter zu tun haben, erkranken auch Sie selbst nicht so leicht.

Du wirst warscheinlich durch die Erklärung das bekommen haben weil da ist man eh geschwächt schone dich am besten und ich wünsche dir eine gute Besserung

das kann am beruflichen Umfeld oder Angewohnheiten oder oder oder liegen.

Wenn man sich regelmäßig Hände wäscht und alle anderen Infektionsmöglichkeiten ausschließt bleibt auch Magen Darm aus.
Oft sind es nur Kleinigkeiten wie Türgriffe die zur Übertragung führen

Bei dir vermute ich, dass da mehrere Faktoren zusammenspielen, die alle dieses Resultat ergeben.

Zum einen bevorzugst du evtl. chromreiche Nahrung (z.B. Ceylon-Zimt), so dass Magen und Bauchspeicheldrüse keinen Nährstoffmangel haben . Magnesium, alle essentiellen Aminosäuren, genug Antioxidantien zur richtigen Zeit uvm - dies alles macht viel aus.

Mit den richtigen (weil entzündungshemmenden) Omega 3-Fetten plus Vitamin D3 kann eigentlich nichts mehr passieren, weil dann keine stillen Entzündungen dein Immunsystem nicht mehr schwächen können.

Evtl. isst du auch gesunde, vielseitige, weitgehend unverarbeitete Lebensmittel mit hohem Rohkostanteil, Fermentiertes, organisch Erzeugtes ...

Vielleicht isst du ja auch im Rhythmus der 'Organuhr' und belastet dich nicht nach 18 Uhr mehr mit schwer verdaulichem Essen, so dass der Magen sich erholen und normal bleiben kann. Und schließlich trinkst du sicher auch genug, denn Wasser ist das wichtigste Transport- und Lösungsmittel für den Körper.

Erkältung kann man bei kleinen Mineralstoffdefiziten bekommen. Das kann trotzdem passieren, es sind Ausrutscher.

Du machst wahrscheinlich vieles richtig und hast eine gute Veranlagung. Schön, freut mich für dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung