Weshalb hat Gott Satan und seine Dämonen erschaffen?

segler1968  17.09.2024, 20:14

Wo steht, dass der christliche Gott (falls Du den meinst?) Satan erschaffen hat?

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Es ist doch verständlich, dass der sich nicht selbst erschuf.

13 Antworten

Die „Dämonen”, waren früher alle, Engel, im Reich Gottes.

Damals war Satan, Luzifer. Luzifer, war für die Anbetung, von Gott zuständig. Er wollte jedoch selbst angebetet werden, undmehr Macht haben. Irgendwann schickte Gott, Luzifer in die Höll, und einige Engel, folgten ihm. Diese Engel, wurden dann zu Dämonen, und Luzifer, zu Satan.

Ist jetzt ganz grob erklärt, aber völlig verständlich

Ich hoffe, ich konnte dir helfen:)

LG EureMeinung 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Ev. Christ✝️

Weil Menschen einen Feind bzw ein Feindbild brauchen. Egal ob die Kirche oder der christliche Gott diese Wesen zu ihren Zwecken missbraucht hat, erfunden haben sie die nämlich nicht, es war um Menschen zu steuern und zu manipulieren.

Sollte es den christlichen Gott geben, ist er der größte Teufel, den es gibt

⁹⁹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Luziferaner

Damit es freien Willen geben kann und damit eine Verbindung zu Gott, braucht es auch das Böse, das dem Guten entgegengesetzt ist. Wer aber in diesem Entgegengesetzten ist, der ist ein Teufel oder ein Satan, je nachdem, wie er beschaffen ist.

HIER in der Bibel wird es beschrieben, wie das mit Satan war:

„... So spricht Gott, der Herr: O du Siegel der Vollendung, voller Weisheit und vollkommener Schönheit! In Eden, im Garten Gottes warst du; mit allerlei Edelsteinen warst du bedeckt: mit Sardis, Topas, Diamant, Chrysolith, Onyx, Jaspis, Saphir, Karfunkel, Smaragd, und mit Gold. Deine kunstvoll hergestellten Tamburine und Flöten waren bei dir; am Tag deiner Erschaffung wurden sie bereitet. Du warst ein gesalbter, schützender Cherub, ja, ich hatte dich dazu eingesetzt; du warst auf dem heiligen Berg Gottes, und du wandeltest mitten unter den feurigen Steinen. Du warst vollkommen in deinen Wegen vom Tag deiner Erschaffung an, bis Sünde in dir gefunden wurde. Durch deine vielen Handelsgeschäfte ist dein Inneres mit Frevel erfüllt worden, und du hast gesündigt. Darum habe ich dich von dem Berg Gottes verstoßen und dich, du schützender Cherub, aus der Mitte der feurigen Steine vertilgt. Dein Herz hat sich überhoben wegen deiner Schönheit; du hast deine Weisheit um deines Glanzes willen verdorben. So habe ich dich auf die Erde geworfen und dich vor den Königen zum Schauspiel gemacht.“

‭‭Hesekiel‬ ‭28‬:‭12‬-‭17‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/ezk.28.12-17.SCH2000

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Bist Du ein denkender, erwachsener Mensch? Denkende, erwachsene Menschen erkennen in solchen Sprüchen Schizophrenie. Ist der biblische Gott schizophren?

As Selamu Aleykum liebe Muslime und Hallo liebe nicht Muslime,

Wir Muslime glauben daran, dass es nur einen Einzigen Gott gibt und dass dieser Einzige Gott, uns Menschen und Dämonen/Jinn erschaffen hat, um Ihn zu dienen.

Wir glauben daran, dass Allah uns auch erschaffen hat, um uns zu prüfen, wer von uns der wahren Religion folgt und an Ihn allein glaubt. (Über die Dämonen weiss ich leider nicht viel, jedoch über den Satan schon.) Deswegen hat Allah das ganze Universum, all die Planeten, die Menschen, Tiere, das Verborgene usw... erschaffen, indem Er sagte "SEI".

Wir Muslime glauben daran, dass Allah zu der Mensschheit und ihren Völkern, Bücher und Gesandte geschickt hat, damit diese Gesandte die Menschheit zu Allah, dem Einzigen Gott aufrufen und die Botschaft überbringen. Moses kam mit der Thora, Jesus mit dem Evangelium und Mohammed kam mit dem Koran, um dem ganzen einen Punkt zu setzten, da die anderen Bücher, die Davor kamen, im Laufe der Zeit von Menschen verfälscht wurden. Moses, Abraham, Noah, David, Jesus und Mohammed waren alle Gesandte und Diener Gottes. Allah verspricht im Koran, dass der Koran bis zum Tag des Gerichts unverfälscht sein wird.

Wir Muslime glauben daran, dass Allah, Adam im Paradies erschuf und Adam von seinem Geist in seinem Körper einhauchte. Als Adam dann lebendig wurde, teilte Allah Adam die Namen aller Dinge mit. (z.B alle Elemente, wie man sich ernährt, sich vortpflanzt, Tiere usw...) Allah befahl den Engeln, sich vor Adam niederzuwerfen. Satan war auch unter den Engeln, da Allah ihm den Rang der Engeln gab. Alle Engel warfen sich nieder, außer Satan. Er verhielt sich Hochmütig, da Allah Adam aus Lehm und Satan aus Feuer erschuf. Als Strafe dafür, verbannte Allah Satan auf die Erde, die Allah erschuf. Diese Erde, ist die Welt, der Planet auf dem wir uns befinden. Satan versprach Allah, dass er uns Menschen bis zum Tag des Gerichts in die Irre führen wird. Satan war aber noch nicht auf die Erde verbannt worden, denn davor wollte er sich an Adam rechen. Als Adam im Paradies war, erschuff Allah seine Gattin Eva, aus Adam seine Rippe. Allah sagte ja Adam und Eva, dass Sie sich im Paradies ernähren dürfen und von dem Essen und Trinken dürfen, was Sie begehren. Allah verbot ihnen, von einen bestimmten Baum zu essen und wenn sie sich von diesen Baum ernähren, so werden Sie beide ebenfalls mit dem Satan auf die Erde verbannt. Jetzt kam Satan und verführte die beiden indem er zu ihnen sagte, dass wenn sie vom verbotenen Baum essen würden, Sie dann ewig leben und zu Engeln werden. Adam und Eva aßen von diesen Baum, woraufhin Allah Sie alle, also Adam, Eva und den Satan auf die Erde verbannte und sie vom Paradies vertrieben wurden. Adam bat Allah um Vergebung, Allah nahm diese Vergebung an.

Als Adam, Eva und Satan nun auf der Erde verweilten, passierten halt die Vortplanzungen und es enstanden immer mehr Menschen, die sich dann nochmal Vortpflanzten usw...