Weshalb halten die Leute mich für einen Transvestiten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann ich auch nur nur mutmassen. Es gibt bei den Geschlechtern auch sekundäre Geschlechtsmerkmale. Hüfte und Taille sind unterschiedlich breit. Ein Kurzhaarschnitt, eine tiefe oder rauchige Stimme geht vielleicht eher in Richtung Mann (rauchige Stimme : tendenziell Mann oder Vamp). Gang , Gestiken, im Sitzen Beine beieinander oder breiter aufgestellt.

Du hast ein hübsches Gesicht und fühlst dich wohl als Frau. Generell wird auch gesagt, dass Menschen männliche und weibliche Anteile haben. Obwohl du Bio Frau bist, ist möglicherweise (vielleicht die Kombination Größe Stimme - zum Körperbau - breit oder filigran schlank kann ich ja nichts sagen- breite Schultern eher Mann - schlanke Ansätze dort eher Frau) das eine andere Merkmal da, was betont männlicher klingt.

Es wird so jedenfalls in deinem Umfeld wahrgenommen. Du würdest diesen Post nicht zu schreiben haben, wenn sich Leute nicht immer spießig blöd benehmen würden (ein Finger zeigt auf dich, drei Finger zeigen auf einen moralistischen kleinen Spießbürger mit dem man nicht befreundet sein möchte).

Menschen klassizifizieren und ordnen ein und werten ab.

Ich kann dir alles nachfühlen, aber du kannst dich beruhigen, du bist doch Frau, du kannst sogar mit Mut und Selbstbewusstsein den Fingerzeigenden lächerlich machen, ich kanns es nicht, denn ich bin zeitweilig das für das man dich hält, gut geschminkt aber doch nicht so wie Olivia Jones (das ist mir ne Runde zu stark)

lg

Prinz Eugen

Jedoch messe ich eine Größe von 1,84 m und habe eine rauchige Stimme

Na, irgendwie beantwortest du deine Frage ja schon selbst. Offenbar reicht das aus um die breite Öffentlichkeit Travestie schlussfolgern zu lassen.

Das dich das verletzt kann ich mir gut vorstellen. Nur, es bleiben dir genau 3 Möglichkeiten

  • Hinnehmen das es halt so ist
  • Jedem Menschen einzeln erklären das du keineswegs ein Mann bist / warst
  • Versuchen deine Erscheinung vielleicht etwas weniger auffällig zu gestalten und so möglicherweise den Spekulationen um dein Geschlecht zu entgehen.

Und, falls es dich beruhigt und du das auf deinem Profilbild bist, ich finde das du ein sehr weibliches Gesicht hast.

VickyValentine
Beitragsersteller

Ja das bin ich :) Dankeschön :*

Also wenn ich mir dein bild anschaue das schaut ja gar nicht aus wie ein mann nichtmal ansatzweise. Keine ahnung wie die leute da drauf kommen o.O bist doch hübsch

Vielleicht nur weil du recht groß bist. Aber das sind models auch. Ich weiß es nicht. Vielleicht liegts an der kleudung oder an zu viel schminke? Keine ahnung weil diese kenne ich ja nicht.

Ansonsten beachte es einfach gar nicht.

Ich bin nur 1,56 so toll ist das auch nicht als kleines gartenzwergchen. Ich komm im supermarkt nie an die ware die oben steht. Da brauchts meistens irgendeinen mann der da hoch kommt. Zum glück sind die ja auch immer so nett und holen mir die ware nach "unten"

Aber nervig ist das schon wenn man immer jemanden fragen muss, vor allem wenn keiner da ist.

Also ich fänds ganz toll groß zu sein :) vor allem sah ich in meinen schwangerschaften immer aus wie eine kugel weil es nicht in die länge gezogen werden konnte bei meiner größe sondern ein riesen babybauch nach vorne raus kam.

Ich find dich jedenfalls sehr hübsch und weiblich.

VickyValentine
Beitragsersteller

Ich finde deine Worte sehr, sehr lieb! Es ist auch mal schön, von der anderen "Seite" zu hören. Ich habe mir tatsächlich nie Gedanken gemacht, wie es ist, klein zu sein. Dann bin ich die Transe und du der Gartenzwerg haha irgendwie süß, hört sich an wie ein Soap-Titel :D

Kathyli88  25.01.2016, 10:51
@VickyValentine

Genau :) mein spitzname ist auch zwergie jeder nennt mich so. Ich ziehe fast immer hohe schuhe an, weil es mich etwas älter macht. Durch die kleine größe verbinden das viele mit jugendlichkeit oder kindheit. Im supermarkt kuckt jeder ganz verwirrt wenn ich mit den kindern einkaufe, weil sie denken ich bin irgendeine 16-jährige. Kleide mich zwar altersgemäß, aber ich treibe viel sport ernähre mich gesund, schaue deshalb jünger aus als ich eigentlich bin. Meine körpergröße begünstigt das. Bin aber anfang 30 und lebe auch nicht vom sozialsystem sondern arbeitete immer xD aber die meisten denken das sehr gerne, wenn man eine jung aussehende frau sieht. Aber mir ist das egal. Sollen sie denken was sie möchten, nur weil ich sportlich bin und klein bin ich kein teenie und bin auch nicht mit 14 schwanger geworden sondern mit 25 mit zwillingen. Reine vorurteile.

An meiner größe kann ich nichts ändern. Und mein aussehen möchte ich auch nicht ändern. Ich muss sport treiben grade wegen meiner gesundheit habe nämlich einen kleinen herzfehler von geburt an den ich so ganz gut ausgleichen kann und muss und ein zuckerproblem von geburt an ebenfalls. Wenn ich also keine medikamente möchte, muss ich täglich sport machen und mich gesund und zuckerfrei ernähren. Das klappt auch.Ging an meine kinder nicht weiter. Also möchte ich nicht an gewicht zunehmen um älter zu wirken. Sollen sie denken was sie wollen und blöde kommentare machen, ich war/bin mein leben lang arbeiten gegangen, ziehe meine kinder gut groß, habe mir ein haus finanziert und führe eine gute ehe.

Sei froh dass du groß bist, dann hält dich wenigstens niemand für einen teenie :)

Was bei Transvestiten für mich als erstes ins Auge fällt, ist die überzogene Darstellung der Weiblichkeit, die diese schon fast persifliert.

So versuchen sie durch einen übermäßigen Gebrauch von Kosmetik, ihr äußeres derart zu Verdrehen, dass eine Kustfigur entsteht. Das ist in vielen Fällen auch gewünscht.

Was nun aber deine Umwelt dazu veranlasst, dies von dir zu denken, darüber kann ich nur spekulieren. Es wäre zwar naheliegend zu behaupten, dass du eventuell zuviel Schminkuntensilen verwendest, oder dich übertrieben Weiblich verhälst, aber das kann ich ohne dich zu kennen nur behaupten und würde dir wahrscheinlich nicht gerecht werden.

Mir kommen zum Beispiel immer die Gedanken, wenn Frauen sehr breite Schultern haben, und keine Hüfte. Oder auch sehr große Poren im Gesicht. Das ist natürlich oberflächlich weil alle diese Eigenschaften auch auf Frauenfrauen zutreffen können und wenn du sagst du hast einen weiblichen Körper dann kann ich mir das auch nicht erklären. Vielleicht könnte es am Gang liegen? Ich glaube kaum dass es daran liegt wie du dich verhälst, wenn du sowas von wildfremden gesagt bekommst. Letztendlich verstehe ich total, dass du dir den Kopf darüber zerbrichst aber die Hauptsache ist ja dass deine Freunde dich so lieben wie du bist.