Warum finden mich viele arrogant, obwohl ich es nicht bin?
Ich bin nicht wirklich ein sehr offener Typ, aber wenn ich unter meinen Freunden bin, kann ich immer sehr offen sein und mich fallen lassen. Ich bin höflich zu den sozialen Mitmenschen. Viele Leute, die nicht einmal Kontakt zu mir haben oder nicht einmal mit mir gesprochen haben, bezeichnen mich als arrogant. Einmal, hat jemand direkt auf mich zu und andere Male haben es mir Leute, mit denen ich ab und zu rede, erzählt. Ich mache mir nichts draus, da ich weiß, dass ich keineswegs arrogant bin, jedoch wundert es mich sehr, weshalb ich so auf die Leute wirke. Ich weiß nicht, weshalb ich so auf sie wirke und wie das dazu kommt. Habt ihr vielleicht Vorstellungen, woran das liegen könnte? Ab wann gilt ein Mensch überhaupt als arrogant?
12 Antworten
Viele Leute verwechseln Schüchternheit mit Arroganz. Mach dir nicht weiter Gedanken über die Meinung anderer. Die kennen dich einfach nicht. Also lass sie denken was sie wollen.
Ich bin auch nicht arrogant! Ich sprech' nur nicht mit jedem!
Hey.. das kenne ich.. mir geht es 100% genauso :( manchmal ist das total belastend!!
Oft wird Arroganz mit Selbstbewußtsein in Zusammenhang gebracht.
Wer dich kennt, weiß dich einzuschätzen und was andere von dir denken/halten, sollte dir eigentlich egal sein. Ein Zusammentreffen wird sie sicher vom Gegenteil überzeugen!
Mir geht es genauso, lass die Leute reden