Weshalb haben Sonntagskinder mehr Glück?

3 Antworten

Da - an dieser Behauptung - ist absolut nichts dran.

Weil aber der Sonntag für viele Menschen etwas Besonderes ist, müssen Sonntagskinder einfach mehr Glück haben ===> genau so entsteht Aberglaube.

Woher ich das weiß:Hobby

Fun1987634
Beitragsersteller

Doch sieht man bei vielen die am Sonntag geboren wurden.

BurkeUndCo  23.11.2019, 19:12
@Fun1987634

Da ist in Wahrheitwirklich nichts dran.

Aber dank dem Aberglaube gibt es viele Möglichkeiten zur Täuschung und Selbsttäuschung.

Fun1987634
Beitragsersteller
@BurkeUndCo

Doch es gibt genug Beispiele:Jeff Bezos,Dieter Bohlen,Karl Lagerfeld,Felix Jaehn,Gisele Bündchen,Johnny Depp.

BurkeUndCo  23.11.2019, 19:16
@Fun1987634

Und dann liste bitte auch alle Namen von entsprechend bekannten Menschen auf, die nicht an einem Sonntag gebohren wurden.

Genau das ist es, was ich mit erfogreicher Selbsttäuschung meinte.

Man findet immer Beispiele, die ein bestimmtes Muster zu bestätigen scheinen. Wennn man aber genauer hinschaut und länger sucht, fann findet man auch genau so viele Beispiele für die Gegenbehauptung.

Fun1987634
Beitragsersteller
@BurkeUndCo

Nein glaube ich nicht bei den anderen reicht das Glück halt nicht ganz so weit.Ja habe ich gemacht ich finde keine genauso viele Beispiele wo das nicht der Fall ist und was ist nun ?.

BurkeUndCo  23.11.2019, 19:24
@Fun1987634

Genau das ist es "Glaube" ohne jeden Beweis. Und weil es kein religiöser Glaube ist, nennt man es Aberglaube.

Und da es mit der echten Realität absolut nichts zu tun hat ---- es stimmt einfach nicht, ist das Festhalten an solchen Aberglauben, schlichtweg das Gleiche wie Dummheit.

Fun1987634
Beitragsersteller
@BurkeUndCo

Das ist deine völlig unbegründete nicht zutreffende Meinung,Ansicht,die "Gottseidank" nichts mit dem echten Leben,der Wirklichkeit zu tun hat.

BurkeUndCo  23.11.2019, 19:39
@Fun1987634

Korrekt, allerdings gilt das nicht für meine Aussage, dass hier alles statistisch gleich verteilt ist, sondern nur für Deinen unbegründeten Aberglauben, dass Sonntagskinder irgendetwas besonderes wären.

Fun1987634
Beitragsersteller
@BurkeUndCo

Sind sie aber das mögen die missgünstigen neidisch Menschen nur nicht und auch von der Statistik her haben sie mehr Glück.

Bambam155  19.11.2022, 23:24

Also ich bin auf einem Sonntag geboren und hatte bis zum heutigen Tage imner Glück gehabt

Glück ist relativ und kommt immer auf die Sichtweise an!

Lerne das Leben positiv zu sehen- dann hast Du auch nicht mehr das Gefühl, dass andere mehr Glück haben

Weshalb haben Sonntagskinder mehr Glück?

Hast Du einen Beleg für diese Behauptung?