Weshalb erhalte ich per Mail Anfragen von Singlfrauen?

3 Antworten

Weshalb? Eine Möglichkeit könnte sein, dass Deine Mailadresse offenbar irgendwo im Netz zu finden ist oder verkauft wurde.

Und weil dann irgendwelche Bots (häufig keine realen Personen) versuchen, Dich zu kontaktieren, um letztlich an Deine Daten / Dein Geld zu kommen.

Check: https://sec.hpi.de/ilc/search?lang=de

Hast Du Google Chat installiert? Wieso? Wird das Programm genutzt?

Wenn jemand einen Google Account hat (typischerweise bei Nutzung eines Android-Smartphones), dann ist für diverse Google-Dienste keine separate Registrierung erforderlich.

Wird es nicht genutzt: Deinstallieren oder - falls unmöglich - deaktivieren.

Außerdem: Die eigenen Sicherheitseinstellungen bei Google kennenlernen und optimieren. https://myaccount.google.com/security

Hier "Ich bitte darum, daß meine GMail Adresse im Google Chat gelöscht wird." zu posten zeugt davon, dass Du an Deiner Medienkompetenz arbeiten musst.
Diese Plattform hier hat mit Google nichts zu tun.

das meiste sind fake-anfragen wie die aus ghana, nur mit etwas eleganterer strategie

"Ich bitte darum, daß meine GMail Adresse im Google Chat gelöscht wird."

Gebe ich weiter.

Mediachaos  07.02.2023, 10:47

Großartig. 😅