Weshalb die Meldung: nur Notruf bzw. SIM-Karte einlegen

8 Antworten

Das beduetet, dass du keien Sim-Karte im Handy hast. Falls du doch eine drin hast, kann das Handy sie eventuell nicht erkennen. Es kann aber auch sein, dass eine Störung seitens deines Anbieters vorliegt und du deshalb gerade keinen Empfang hast.

Entweder hast du keine SIM-Karte im Handy, die SIM-Karte ist defekt und kann nicht erkannt werden oder das Handy hat am SIM-Karten Slot einen Schaden / Wackelkontakt. Probierst du eventuell nochmal mit einer anderen SIM-Karte, dann weißt du bescheid woran es liegt.

es kann die SIM Karte nicht lesen. Versuch sie sauber zu machen und neu einzulegen. Ansonsten ist sie vielleicht zu kaputt und du brauchst eine neue vom Anbieter. Hatte ich auch schon.

Sim-Karte liegt wohl nicht richtig im Slot. Nochmal rausnehmen, evtl. vorsichtig säubern und wieder einsetzen. Handy an - Problem gelöst.

Du hast keinen Empfang zu deinem Anbieter. Es kann eine Störung sein hatte ich auch schon einige male geht aber meisten nach ein paar Stunden wieder.