Weshalb brechen Mädels mit mir den Kontakt ab wenn ich die nur frage ob ein bestimmter Mann deren Typ ist??

4 Antworten

Überleg mal, wozu du die Frage stellst. Ich kann mir keinen anderen Grund vorstellen, als dass du wissen willst, ob du überhaupt eine Chance hast, ohne den Mut zu haben die Frage selbst direkt zu stellen.

Dazu erwartest du, dass sie sich über solche Einteilungen Gedanken gemacht hat. Nicht mal einfach bestimmte Präferenzen, sondern noch eine konkrete Kategorie. Haben viele wohl nicht.

Und selbst wenn, wenn sie dich das fragen würde, welchen Typ Frau du bevorzugst, würdest du da antworten wollen? Stell dir vor sie sieht sich nicht als dieser Typ auf den du stehst. Das ist für beide Seiten unangenehm (ich hätte dann Angst, der anderen Person weh zu tun).

Das sind mal Gedanken die mir dazu kommen.

Du legst den Mädels die Antwort in die Hände das du evtl. nicht ihr Typ bist.

Das zeugt von schwachem Selbstvertrauen und mangelnder Selbstliebe.

Die Mädels wollen einen selbstbewussten Typen der weiß welche positiven Eigenschaften er hat.

Change your mindset... lerne was es heißt "Eigenverantwortung" zu übernehmen.

Dann steigt auch automatisch dein Selbstbewusstsein und du musst nie mehr in deinem Leben Fragen stellen... ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil das ziemlich bedürftig / armselig rüberkommt.

Weil nur unsichere Männer solche Fragen stellen, und so unsichere Männer sind anstrengend. (Gilt auch für unsichere Frauen.)

PsychologyKoray  01.01.2024, 13:14

Auf welcher Quelle beruht deine Aussage?

Irina81  01.01.2024, 19:12
@PsychologyKoray

25 Jahre Dating- und Beziehungs-Erfahrung. Wissenschaftliche Studien kann ich nicht zitieren, und ich will natürlich nicht behaupten, dass es in jedem Fall so ist. Aber meine Erfahrung und die meiner Freundinnen ist da recht eindeutig.

foreveralone22  01.01.2024, 13:14

Muss nicht sein kann man auch einfach so fragen

Irina81  01.01.2024, 19:14
@foreveralone22

Ja klar, das kann schon mal sein. Es kommt natürlich auf den Kontext an. Aber wenn ich jemanden gerade erst kennengelernt habe und der stellt schon so eine Frage, rieche ich Unsicherheit, es sei denn, es gebe einen besonderen Kontext dazu.