Wes kann man dagegen machen?

5 Antworten

wir haben den gleichen stehen. wir filtern immer (auch mal über nacht wenn wir lange drin waren) wenn niemand drin ist, immer 4 chlortabletten im skimmer der aber nur rein kommt wenn niemand drin ist. immer die abdeckplane drüber bei nicht benutzen.

der steht jetzt ca. 4 wochen und das wasser ist klar wie zu anfang.

irgendwas hast du falsch gemacht.

Normalerweise wenn man so ein Pool baut baut man noch ein Wasserfilter ein das es nicht grün wird.

einzige Lösung meiner Erfahrung Wasser komplett raus, wasserfilter einbauen Wasser rein

Wenn das nicht hilft, Wasser raus, Chlor Anlage überprüfen, Einbauen, Wasser Rein.

Maria0707
Beitragsersteller

Wir haben eine Wasserfilter. Die ist auch eingebaut.

Da gibt es einen Behälter der auf dem Wasser schwimmt, dort gibt man 1-2 Sauerstofftabletten rein, die vor Algenbildung schützen.

Maria0707
Beitragsersteller

Danke schön haben ich gekauft.

  1. Das ist kein Pool. Sondern ein Planschbecken.
  2. Stillstehendes Wasser wird irgendwann biologisch aktiv. Dagegen kannst Du in Deinem Fall ausschliesslich eine Umwälzanlage und Chemie einsetzen.

Maria0707
Beitragsersteller

1. Das ist ein Pool.

2. Haben wir schon alles.

CharlineLisaM  13.07.2019, 10:00

Das ist Sehr wohl ein Pool.

zwar kein Einbau Pool aber ein Pool.