Wes heißt Hostname oder TV IP und wo steht es auf dem fernseher?

1 Antwort

Es kommt natürlich darauf an, welchen Fernseher du hast, aber ich denke nicht, dass die Daten auf dem Fernseher angezeigt werden. Ich würde, falls vorhanden, unter den Menu-Punkten 'Netzwerk' oder 'Geräteinformationen' schauen. Den Hostname oder die TV IP kannst du auf der Oberfläche deines Routers sehen, meist unter dem Punkt 'Netzwerk' oder 'Heimnetzwerk'. Die IP bzw. ein Hostname wird normalerweise vom Router, per sog. 'DHCP Server', automatisch zugewiesen. Die IP ist eine Ziffer, die die Adresse eines Gerätes darstellt, das mit dem Internet verbunden ist. Ein Hostname, z.B. 'google.com' führt zu der IP, des Server, auf dem die Website läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung