Ist dieser Fernseher gut?

1 Antwort

Das ist zumindest ein solides Gerät. Nichts besonderes und in Sachen Bildauflösung mit 50hz auch unterste Kategorie. Generell ist da bei Samsung und LG in der unteren Preiskategorie wenig zu erwarten. Das würde ich mir vielleicht ins Schlafzimmer stellen, aber nicht unbedingt ins Wohnzimmer.

Bei deinem Budget solltest Du dich mal mit der Marke Hisense auseinandersetzen, die in den letzten Jahren stark aufgeholt haben. Bei Media Markt ist da gerade ein Mini-LED-Gerät für knapp 600 EUR zu haben, der den Samsung wirklich in allen Kategorien schlägt. Ein vergleichbares Gerät von Samsung würde das dreifache von dem Hisense kosten.

Mini LED TV HISENSE 55U7KQ Mini LED TV (Flat, 55 Zoll / 139 cm, UHD 4K, SMART TV) | MediaMarkt

KurixYT  21.08.2024, 09:14

Nu erklär doch mal bitte was die Bildwiederholfrequenz mit der Auflösung zu tun hat?

ChristianLE  21.08.2024, 09:15
@KurixYT

Tatsächlich nichts. Da hab ich was durcheinander gehauen. Ich meine natürlich Wiederholungsfrequenz.