Werwolf und Lykaner
Hi ich hab mal ne frage:
Was ist der unterschied zwischen einem werwolf und einem lykaner und was für eigenschaften haben beide??? Und wer ist stärker und so.....???
Würd mich über antworten freuen. Danke im vorraus ;)
6 Antworten
laot onkel wiki sind es ein und das selbe.
In der Underworldreihe wird neben dem Krieg zwischen Werwolfen und Vampieren auch die Evolution beider Spezies geschildert. Demnach konnten sich die ersten Lykaner überhaupt nicht mehr zurückverwandeln (was ebenfalls neu unter den Werwolfmyten ist). Im laufe der Generationen haben sie diese Fähigkeit erst erlernt.
Der Hybrid stellt die nächste "Evolutionsstufe" dar, indem er die Stärken von Werwölfen und Vampiren kombiniert und ihre Schwächen größtenteils ausgleicht.
"Lykanthropie (von griechisch λύκος, altgr. Aussprache lýkos, „Wolf“ und ἄνθρωπος, altgr. Aussprache ánthrōpos, „Mensch“) bezeichnet die Verwandlung eines Menschen in einen Werwolf (Wolfsmenschen)." (Wikipedia)
Werwolf und Lykaner sind ein und das selbe.
beides das gleiche. lykaner kommt von lykanthropen einfach mal bei wikipedia schauen. werwolfw kam als bezeichnung erst durch hollywood auf
Nicht ganz richtig.
Richtig ist, dass beides das gleiche ist. Lykaner und Werwolf - das sind Synonyme.
Falsch ist, dass die Bezeichnung "Werwolf" erst durch Hollywood aufkam.
Ich habe es so verstanden:
Ein Werwolf verwandelt sich bei Vollmond in einen Wolf, ohne dass er das steuern kann. Ein Lykaner hingegen kann sich wann er will verwandeln, ohne auf den Vollmond warten zu müssen.
Die Vollmond Idee stammt aus dem Kino. https://www.gutefrage.net/frage/lieber-vampir-oder-werwolf-aeh-und-sind-werwoelfe-nicht-nazis-wie-deutsche-schaeferhunde-sind-wampire-fielleicht-sogar-oekos
Nop Werwölfe können sich kontrollieren das mit dem nicht okontrollieren ist nur ein Märchen i
Und wie nennt man dann einen Vampir, der in der Sonne funkelt?
Die willkürliche Verwandlung des Werwolfes in seine Wolfsgestalt ist relativ neu. In den ursprünglichen "Horrorfilmen" verwandelt sich der Mensch bei Vollmond in einen Blutrünstigen Wolf und verliert vollständig die Kontrolle über seine Handlungen. Neuerdings werden sie jedoch als eine Art "Geheimbund" dargestellt, der im Schatten der Gesellschaft lebt. Monatliche Massenmorde passen da nicht so ganz rein.
In "Underworld" wird Makel erklärt das Werwölfe und Lykaner das selbe sind jedoch gibt es einen wichtigen Unterschied, und zwar, das sich Lykaner jederzeit verwandeln können. -> In der Szene Bevor Makel von einem Lykaner gebissen wird, sieht man, wie Seine mit verwandelten Lykaner kämpft. Jedoch erfährt man kurz darauf, dass erst 2 Tage danach Vollmond ist und er sich da das erste mal verwandeln wird.
Genaueres kann man auch hier nochmal nachlesen :
http://www.bewahrer-der-stille.de/45401699nx54662/rollenspiel-f13/lykaner-t301.html
Ok danke für all eure antworten......
Und wenn man es jetzt mal nur auf underworld bezieht was können die beiden monster da so..... Also stärken schwächen und vor allem wie es dazu kam das es jetzt plötzlich werwölfe und lykaner gibt. also der ursprung und so mein ich.
Und dann gibts da ja noch den hybrid was kann der so???
Würd mich über weitere antworten freuen. Danke ;)