Werwolf Karten Ideen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Werwolf 100%
Kartenspiele 0%
Klassenspiel 0%

7 Antworten

Da hast du sehr viele Optionen, Werwolf basiert ja auch auf dem Spiel "Mafia". Hier ein paar Ideen:

  • Der Pate: Chef der Mafia, kann nur durch Abstimmung sterben.
  • Mafioso: Tötet für die Mafia. Stirbt er, wird der Pate zu einem neuen Mafioso.
  • Fälscher: Kann eine Person bestimmen, die dem Seher als Schuldig angezeigt wird, gewinnt mit der Mafia.
  • Tatortreiniger: Du gewinnst mit der Mafia. Du kannst die Rollenkarte einer Person die getötet werden soll klauen, so dass das Dorf die Rolle der Person nicht erfährt.
  • Junker: Gewinnt, wenn er gehängt wird. Darf als Rache eine Person töten, die für ihn gestimmt hat.
  • Hänker: Bekommt vom Spielleiter ein Opfer genannt und muss dafür sorgen, dass dieses am Tag stirbt.
  • Mörder: Kann pro Nacht eine Person töten, gewinnt wenn er der letzte Lebende ist.
  • Detektiv: Beobachtet eine Person und erfährt, ob und wenn ja von wem diese Person besucht wurde.
  • Die Einsame: Kann jemanden besuchen. Soll sie getötet werden und ist nicht zuhause, so überlebt sie. Wird die Person angegriffen, die sie besucht hat, stirbt sie ebenfalls.
  • Gefängniswärter (geht nur bei einer sehr großen Runde und nur wenn man drinnen spielt): Wecke eine Person deiner Wahl, verlasse mit ihr den Raum und verhöre sie bis zu eine Minute lang. Du darfst diese Person töten, begehst aber am nächsten Tag Selbstmord, wenn du einen Unschuldigen getötet hast.
  • Veteran (Gibt es meine ich schon in einer Erweiterung): Du darfst auf Wache gehen. Tust du dies, so stirbt jede Person, die dich in der Nacht besucht, auch gute und neutrale Rollen.
  • Bodyguard: Beschütze eine Person. Wird diese angegriffen, so stirbst du stattdessen.
  • Nekromant: Beschwöre den Geist einer toten Person und nutze ihre Rolle für eine Nacht.
  • Vergesslicher: Du bist ein Dorfbewohner. Wenn jemand stirbt, kannst du seine Rolle annehmen (verdeckt).
  • Pestdoktor: Infiziere eine Person (maximal 3x). Wenn du die letzte gesunde Person bist, hast du gewonnen. Ein Spieler erfährt, ob er infiziert ist und steckt jede Person die er besucht an.
  • Stadtwache: Du darfst einmalig eine Person töten, die du für schuldig hältst (nur nachts).

Im Prinzip kannst du sehr kreativ werden, kommt immer nur darauf an, ob ihr genug Leute habt.

LG

Es gibt's viele Figuren mit coolen Fähigkeiten. Welche benutzt ihr denn immer? Es gibt den Werwolf, Bauer, Hexe, Hellseher, Jäger, Heiler und den Amor.

AhsokaTanoYoda
Beitragsersteller

Die Benutzen wir alle. Dazu noch Medium, Vampire und wir suchen noch weitere Rollen

simp178  30.06.2022, 12:01
@AhsokaTanoYoda

Verfluchter Dorfbewohner: Ist ein normaler Dorfbewohner. Wenn er von den Werwölfen angegriffen wird, wird er selbst zum Werwolf.

Oder

Terrorist: Wenn der Terrorist stirbt sterben die beiden Spieler links und rechts von dem Terroristen mit.

Eventuell kannst du dich ja an den Custom Roles von Among Us orientieren.

Die haben ja teilweise echt interessante Fähigkeiten, die man bestimmt auch für Werwolf benutzen könnte.

AhsokaTanoYoda
Beitragsersteller

Danke, ich werde mal schauen

Werwolf

Gibt es nicht genug Erweiterungspacks?

  • Neumond (Spielvarianten, Regeländerungen, Ereigniskarten und 5 neue Rollen)
  • Die Gemeinde (mit Gebäuden und Berufen)
  • Charaktere (16 neue Charaktere)

Sets mit Grundspiel und (teilweiser Erweiterung) heißen "10 Jahre danach", "Der Pakt" und "Best of" usw.

Werwolf

Wir haben oft das blinzelnde Mädchen dabei. Der Spieler darf während der Nacht blinzeln und heimlich kucken, sollte sich natürlich nicht erwischen lassen oder offenbaren woher er was weiß.