Wertvolle 2€ Münzen?
Hallo,
ich habe hier eine ganz konkrete Frage zu diesen 2€ Münzen, die meine Aufmerksamkeit durch ihre fehlenden Sterne am Rand bekamen und ich wissen wollte, ob das ganz normal ist oder eher ungewöhnlich.
Sind 2 gleiche Münzen, die eine zeigt die Vorderseite, die andere die Hinterseite.
lg und danke im vorraus für alle konstruktiven Antworten!
4 Antworten
Es sind keine wertvollen 2 € Münzen.
Es sind ja nichtmal Euro, sondern thailändische 10 Baht Münzen. Beim aktuellen Wechselkurs sind das 28 Cent je Münze.
LOL! Das sind zwei thailändische 10-Baht-Münzen.
Eine kostet 28 Cent.
Hallo ,
was ist an den 2 € Münzen so wertvoll, ausser das sie 2 € Wert sind, also Nominalwert.
Diese Massenprägung der Münzen ohne Prägefehler kann nicht Wertvoller wie je 2 € sein.
Also Nein sie haben keinen Wert der über dem Nominalwert ist.
LG
Man merkt, dass es Weihnachtszeit ist....
Da kursieren diese Münze auf dem Weihnachtsmarkt wie abgestandener Glühwein.
Schnell schnell mal einen Glühwein gekauft.... Restgeld bekommen ... Und .... Statt der 2 Euro hat man 28 Cent in Form einer thailändischen 10 Baht erhalten.
C'est la vie
Kommt drauf an. Bei manchen reicht 1 Glühwein bei manchen 2. oder 3.
Ich muss schon lallend vom Hocker knallen, damit 10-Baht für mich 2 Euro sind. Problem ist nur .... Ich kann noch nicht mal ausschließen, dass mir das nicht passiert. 🤪
Da muss man ja schon eine ordentliche Menge Glühwein intus haben, wenn man eine 2 Euro Münze schon nicht mehr erkennen kann.😁😉