Wertschätzung?

3 Antworten

Ohne Wertschätzung lebt ein Mensch nicht so gut, er wird sich sehr hinterfragen, ob er alles richtig macht, das Selbstbewusstsein ist dann auch nicht so ausgeprägt sein, ich schätze meine Mitmenschen wert und bekomme auch achtende Rückmeldungen.

Die Zwischenmenschlichkeit mit Anerkennung, Lob ist wichtiger für mich, als monetäre Dinge.

Im Beruf kann echte Wertschätzung mehr Wert haben als eine Gehaltserhöhung.

Benji1984
Beitragsersteller

Und Beziehung,Freundeskreis?

SirSilenius  11.09.2024, 14:19
@Benji1984

Ohne Wertschätzung keine Freundschaft. Das geht miteinander einher.
Ich hab' in meiner Rollenspielrunde jemanden, der meldet sich nie zurück, wenn man über Termine spricht, muss immer direkt angesprochen werden und sagt dann oft in letzter Sekunde ab, weil er was anderes macht.
Sein Kommunikationsverhalten ist so unterirdisch, dass ich bei ihm eigentlich gar nicht mehr weiß, warum wir noch befreundet sind.

Wenn man weiß, was man alles erreicht und durchgestanden hat, ist das denke ich genug, um gepflegt darauf zu Pfeiffen, ob man von anderen geschätzt wird oder nicht.

Gemäß dem Sprichwort: Neid muß man sich erarbeiten. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung