Wertigkeit von Wasser?

7 Antworten

Wasser ist 0 wertig. Wertigkeit ist keine Stoffeigenschaft an sich, sondern gibt die Zahl der eingegangenen (möglichen) Bindungen oder aufgenommenen Ladungen an. Sie wird meist auf ein Atom bzw. Element bezogen.

Wasser hat keine Wertigkeit, was du meinst ist die Wertigkeit von Atomen im Molekül Wasser.

0.

H hat 2 x + I, O hat -II.

Das Leitungswasser kostet nichts, du bezahlst nur den Transport. Oder wie hast du deine Frage gemeint?

Biniax3
Beitragsersteller

Haha nein ich mein in Chemie mit Reaktionsgleichungen und so ;)

Biniax3
Beitragsersteller

Haha nein ich mein in Chemie mit Reaktionsgleichungen und so ;)