Werte und Normen Text in eigenen Worten?

Zeile 1-6 - (Schule, LOL, Wert)

3 Antworten

Die erste Zeile sollte klar sein. Allgemein gut ist es, wenn wir leben fördern und bereits bestehendes Leben erhalten. Hingegen schlecht ist es, wenn wir Leben nehmen oder zerstören.

Sittlich wiederum ist das Hineinversetzen in andere Wesen, mit diesen zu fühlen und mit ihnen zu leiden. Diese Eigenschaft ist uns Menschen vorbehalten und nur durch sie sind wir wirklich Mensch.

Sandraxyyhl
Beitragsersteller

Danke !!

Übersetzungsvorschlag:

Alles, was dem Leben dient, ist gut. Was sich gegen das Leben richtet, ist schlecht. Sittlich ist es, wenn wir nicht egoistisch sind, sondern aufmerksam sind für das Leid anderer und handeln. Erst dann sind wir Menschen, die sich sittlich weiterentwickeln.

Sandraxyyhl
Beitragsersteller

Danke!

Hallo Sandra, du bist keinesfalls dumm, sondern unverschämt. Die stellst ein schlecht beleuchtetes Bild ein, das man so schon kaum entziffern kann. Man weiß nicht, welche Zeilen Du meinst und schon gar nicht, was Du nicht verstehst.

Vorschlag: du erzählst uns, was Du wie verstanden hast und wir sagen Dir, ob das stimmt.

Sandraxyyhl
Beitragsersteller

Was ist daran unverschämt. Unverschämt ist es mir Sachen zu unterwerfen die garnicht stimmen. Das Bild ist klar und man kann wohl sehen welche Zeilen wo sind. Oder wenns für dich so besser ist ich meine den Text in der Mitte. Außerdem verstehe ich an dem Text eigentlich nichts und ich muss bis morgen eine Zusammenfassung in meinen eigenen Worten darüber haben also ja.