Wie aus Satz einzelne Wörter bekommen?

2 Antworten

Ich würde dir zunächst empfehlen, keinen Scanner für dein Vorhaben zu verwenden, sondern eher auf einen BufferedReader oder die Methoden der Files-Klasse (readAllLines) zurückzugreifen. Mit denen erreichst du eine viel bessere Performance. Der Scanner selbst liest nicht nur Daten ein, sondern parst sie auch mittels regulärer Ausdrücke.

Die einzelnen Werte einer Zeile kannst du erhalten, indem du sie anhand ihrer Leerzeichen auftrennst.

String[] words = line.split(" ");

ikmmki
Beitragsersteller

danke , jetzt hats in 85 Sekunden geklappt :) super

Zeile einlesen und per Whitespace als Worttrennung bearbeiten?